Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-uwe becker
„Strahl_Kraft“


Der Raps ist zwar längst verblüht, aber jetzt bringt er etwas Farbe in den bf:
bei der Vogelsafari mit Alex in Norddeutschland, hier Schleswig-Holstein, ist mir dieses Bild gelungen. Das Wetter war am Umschwingen von sonnig auf Schietwetter. Durch den "strahlenden" Himmel ist die Rapsblüte etwas "mau" in der Farbe. Das habe ich aber gern in Kauf genommen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 12.08.2016
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten316
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Rapsblüte, Himmel,
Schietwetter,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
12.08.2016

Egal...diese Rapsfeldern schaut man sich immer gern an ..besonders hier mit dem herrlichen Himmel und wie Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen...ein tolles Foto !

Gruß Udo

Kalmbachg
12.08.2016

Sehr gut eingefangene Lichtstimmung
Lg Gottfried

Francois
12.08.2016

An solch eine Lichtstimmung kam ich bis dato nicht heran! Herrlich der Himmel und toll der Raps in seinem aufhellenden Gelb! Vielleicht hätte ich Raps im Vordergrund geschnitten um den Himmel dominanter wirken zulassen! Geschmacksache!
Lg vom aufhellenden Bodensee
Gruß Franz

GuenterHoe
12.08.2016

Einach stark der Himmel, ein schönes Foto mit gutem Schnitt.
VG v Günter

Fritze
12.08.2016

Da bringst Du uns den Frühling zurück. Ich erinnere mich gerne an das wechselhafte Wetter dieses Frühjahrs, zumindest aus fotografischer Sicht ...
LG Ernst

Peter Wahlich
13.08.2016

die Vorzüge des kommenden Schietwetters in faszinierender "Strahlkraft" eingefangen. lg peter

Alexandra Giese
14.08.2016

jetzt hab ich schon fast gedacht das ist ein Bild von mir ;-) Schön, dass ich bei diesem Naturschauspiel live dabei sein durfte. So extrem hab ich das vorher noch nicht gesehen.
LG Alex

Wellenbrecher
17.08.2016

Eine fantastische Aufnahme - insbesondere mit den Sonnenstrahlen - da kann der Raps ruhig etwas flau dreinschauen.
Gruß Herbert

Rabbit
17.08.2016

Ich mag diese Lichtstimmungen, wenn sich die Sonnenstrahlen durch die Wolkenlücken auf den Weg zur Erde machen. Das sieht immer wieder faszinierend aus. Hier auch sehr schön mit dem Raps im Vordergrund.
LG Marion

HorstN
23.08.2016

Auf solch eine Lichtstimmung warte ich schon seit Jahren ... Ganz großartige Aufnahme mit dem Raps im VG! Ich hätte hier auch nicht geschnitten.
LG Horst