Beta Version

Berge

veltth
„Sunset at Blahnukur“


Als wir den Aufstieg auf den 943m hohen Blahnukur in Griff nahmen, war das Wetter noch richtig gut und wir hatten berechtigte Hoffnung auf einen schönen Sonnenuntergang mit Blick über die Landmannalaugar Berge. Je später es wurde desto stärker zogen Wolken auf und die Enttäuschung war gross.  Dieses Bild ist dann doch noch auf dem Rückweg, auf halber Höhe, entstanden.  
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 13.08.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten354
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 95 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 200
Keywords: Landmannalaugar, Island,
Sunset, Berge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael.Fischer
14.08.2016

Die Wildheit der Landschaft kommt sehr schön zur Geltung. Durch die verschiedenen Farben der Berge und den dramatischen Himmel finde ich es sehr spannend.
Gruß, Michael

Fritze
14.08.2016

Den Aufstieg hatte ich mir "gespart" und fühlte mich nach Euren Berichten im Nachhinein bestätigt.
Dieser Ausblick lässt mich nun wieder an der Richtigkeit meiner damaligen Entscheidung zweifeln.
Der Grad der Zufriedenheit steht immer in unmittelberen Zusammenhang mit der Erwartungshaltung, die in diesem Fall "Hammer-Sonnenuntergang fotografieren" war.
Das Bild hätte ich auch gerne gemacht, so kann ich Deines zumindest meinen Favoriten zuführen ...
LG Ernst