Beta Version

HDR/DRI

Dennis0884
„TLF 16/25 der Feuerwehr Helmstedt“


Hier ist ein HDR des TLF 16/25 der Feuerwehr Helmstedt zu sehen.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: HDR/DRI
Hochgeladen: 13.08.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten387
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 1100D
Objektiv:
Blende: f/13
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Feuerwehr,
Tanklöschfahrzeug, TLF,
HDR, Ziegler, TLF16/25,
retten, löschen, bergen,
schützen, freiwillig


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Zartbitter
19.08.2016

Hier gibt es eigentlich keinen besonders starken Kontrast, sondern vielmehr sehr intensive Farben. Manche nennen dies HDR-Style, da bestimmte Verrechungsmethoden (Algorithmen) die Farben verstärken. Ein HDR im eigentlichen Sinne ist es jedoch nicht.

Dennis0884
21.08.2016

Da hab ich beim Fotokurs aber anderes gelernt... Aber gut, man lernt halt nie aus... Dachte immer ein HDR ist ein Bild was aus mehreren zusammen gesetzt ist, wo man alle Details die in den anderen teilweise nicht vorhanden sind in einem zusammen fügt z.b. dunkle Bereiche die in einem sonst überbelichtetem Bild zusehen bzw. helle Bereiche die in einem unterbelichtetem Bild gut zusehen sind alle in einem Foto vereint. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Eifelpixel
09.09.2016

Eine sehr gute HDR Aufnahme
Immer gutes Licht wünscht Joachim