Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-weiss
„Im letzten Abendlicht“


Auf der Heimfahrt am späten Abend präsentierte sich der Untersee noch einmal von seiner ganz speziellen Seite. Ein wunderbares Abendlicht am Horizont und die Reflektion des Himmels im See tauchte ihn ein in die Magie der Farben. Da konnte ich nicht widerstehen und habe ohne Stativ aber dank einigen Felsen und einem Baum diese Aufnahmen machen können.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 15.08.2016
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten371
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: SLT-A99V
Objektiv: 16-35mm F2.8 ZA SSM
Blende: f/11
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 10 sec
ISO: 200
Keywords: Schweiz, Abend, Untersee,
Bodensee, Abendrot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
15.08.2016

Was mir so gut gefällt, ist die sichtbar hereinfallende Nacht, betont durch das sehr leicht orange getönte Restlicht am Horizont. Die späte Stunde betonen noch die einzelnen Lichter an Land. Das ist ein aussergewöhnliches Abendbild.
Wie oft hat man "gewöhnliche" (ich gebe zu, schöne) Sonnenuntergänge fotografiert. Da braucht es neue Sichtweisen. L G von Gisela

Graz
15.08.2016

Hallo ernst-weiss, schönes Foto ist dir hier gelungen, hier paßt die Aufteilung mit dem mittigen Horizont sehr gut, damit ist das Bild schön in der Balance, auch die Spiegelung ist wunderschön gelungen. Das sind so Augenblicke die man genießen muß!
LG Gisela aus München

brimula
16.08.2016

Wunderschön diese abendliche Stimmung....Verweilen und träumen....

Gruss Brigitta

Michel_Amatucci
16.08.2016

Wunderbare Stimmung. Du zeigst uns hier ein fantastisches Naturspiel.
Gruss Michel

Sebastian L.
18.08.2016

Also Ernst selbst mit der Lupe ist die Aufnahme scharf. Bei 11 Sekunden Belichtungszeit ist das kein Zufall. Vom Bildaufbau her fehlt mir allerdings noch ein Vordergrund (wenn möglich). Ansonsten eine gute Arbeit.
LG Sebastian

Guy Goetzinger
21.08.2016

Ja , schade war das Floss nicht ein wenig näher am Ufer.Hätte einen prima Vordergrund gegeben. Trotzdem ein sehr sehenswertes Bild. LG Guy

ernst-uwe becker
23.08.2016

Moin Ernst,
man sollte immer sein "Handwerkszeug" dabei haben. Hab ich aber auch nicht. Dafür hast Du aber ein ruhiges "Händchen" gehabt. Sehr schön die Pastellfarben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht etwas vom dunklen Vordergrund geschnitten hätte. Etwas in Richtung Panorama. Der dunkle Himmel muß aber bleiben.
Grüße aus dem warmen Norden
Ernst-Uwe

Moana
02.10.2016

Sehr stimmungsvolles Bild. Schön diese Ruhe, Weite und die Blautöne.LG Danela