Beta Version

Andere

frasiemue
„... send me a postcard - memories never die ...“


... Salzburg auf meine Art digital um Jahrzente altern zu lassen ist vielleicht nicht JEDERMANN´s Sache ... :)

Das Bild als Postkartenansicht ist ein gutes Beispiel dafür wieviel Zeit eine ausgiebige fotografische (wie kulturelle) Erkundung in Anspruch nimmt. Allein um alle abgebildeteten Gebäude (auch ohne Festung) soweit möglich zu besichtigen dauert u. U. einen ganzen Jahresurlaub lang ... und für Interessierte sicher ein Anreiz für weitere Besuche!
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 16.08.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten376
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G2
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 23 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Salzburg, Postkarte,
Erinnerung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
16.08.2016

Doch, diese "Alterung" gefällt mir. Ich meide meist - etwas spöttisch - "Postkarten". Aber dieses Bild ist ein kleines Kunstwerk. L G von Gisela

Ela Ge
16.08.2016

Dann isses ja gut, wenn man diese Stadt als seine Heimat nennen kann - ja, ich bin sehr stolz drauf

Deiner Bearbeitung kann ich gar nix abgewinnen

frasiemue
16.08.2016

Sicher gibt es Stadtansichten, die unzählige Male auf welche Weise auch immer als "Motiv" herhalten mussten ... ich mag Salzburg sehr und bedauere, bisher viel zu wenig Zeit hier verbracht zu haben. Einzig die unüberschaubaren Massen an Touristen, die durch die Altstadt wuseln ... wie ich ja auch einer bin :) ... stören mich doch sehr (obwohl ich auch schon zu touristisch unüblichen Zeiten hier war - eben drum! ...). Vielleicht ergibt sich ja mal durch Zufall ein Besuch zu "ruhigen" Zeiten.

PS: (Ela Ge) ... solcherlei Bearbeitung ist eher (reine Geschmacksache, teils aus reinem Spaß an der Freud´ heraus und) eine Anlehnung an die "Bildchen", die überall in der Stadt den Touristen angeboten werden.

helmb
16.08.2016

Mir gefällt diese nostalgische Art der Umsetzung, nicht nur weil der Bearbeitungsstil zum Motiv passt, sondern auch weil der Bildausschnitt sehr gut gewählt ist. Vermutlich ein klassischer Fotostandort für Salzburg. Nichtsdestotrotz denke ich, dass diese Aufnahme auch als ganz "normales Foto" gewirkt hätte.

Gruß Helmut

frasiemue
17.08.2016

... warum ich diese Art der "Ansicht" vorgezogen habe? ... ich habe anfangs eine "normale" Versionen fertig gestellt, die war mir aber viel zu langweilig, weil ich die normale Ansicht immer (noch) im Kopf hatte / habe. Darüber hinaus "spiele" (ich vermeide das Wort "experimentieren") ich gerne mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung, weil es mir einen riesen Spaß bereitet, herauszufinden was so geht ... und ich denke das Spaß an der Freud´ sehr wichtig ist!

Und ... sehr wichtig! Salzburg ist eine absolut rundherum herrliche Stadt und bietet Motive, Motive, Motive ...