Beta Version

S/W

frasiemue
„schwarz-rot-goldener Westen“



Gladbeck - Brauck 1972, quasi am südlichsten Zipfel der Stadt. Um´s Eck hinten nach links began gleich Gelsenkirchen und ein paar Schritte weiter rechts Essen. So ist das Ruhrgebiet.

Der Bildtitel ...
schwarz waren die mit dem regelmäßigen Ruß-Ausstoß der nahen Koksfabrik verschmierten Ziegelwände der Häuser (wie auch maches mal andere, im freien befindlichen Gegenstände des täglichen Lebens).
rot ... die komunistische Partei hatte ab Mitte der 70ziger Jahre für längere Zeit wieder größeren Erfolg bei den Komunalwahlen. Die grasierende Bergbaukriese mit deren sozialen Folgen brachte der KPD wieder eine wachsende Anhängerschaft.
gold(ig) ... golden ... so stellte sich auf der anderen Seite der innerdeutschen Grenze eigentlich jederman den Westen vor ... nur, wie es wirklich war und aussah ... das Bild zeigt es wohl deutlich.
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: S/W
Hochgeladen: 16.08.2016
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten368
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Minolta SR-T 101
Objektiv: 2,8/135mm
Blende: ---
Brennweite: 135mm
Belichtung: ---
ISO: ISO400 (27DIN analog)
Keywords: Gladbeck, Ruhrgebiet,
Westen, Siedlung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!