Beta Version

Experimentelle Objektive

Fritze
„Auf dem Feldberg“


Meine jüngste Anschaffung für mein Olympus-System, ein Fisheye ...
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Experimentelle Objektive
Hochgeladen: 16.08.2016
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten374
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.8mm F1.8
Blende: f/6.3
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Großer Feldberg, Taunus,
Gipfelkreuz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Coole Perspektive Ernst ☺ ..... bin gespannt was Du noch für Ideen hast mit Deiner Neuanschaffung !!!
LG, Ralf

brimula
17.08.2016

So eins fehlt mir auch noch...sieht klasse aus die vier Elemente so in s Bild gestellt...

VG Brigitta

Wolfgang Bazer
17.08.2016

Die Welt scheint also doch eine Hohlkugel zu sein...
LG Wolfgang

HorstN
17.08.2016

Bei diesem Motiv eine interessante Perspektive! (Habe sowas für Canon, aber selten eingesetzt) Sehr schön auch vor diesem Himmel!
LG Horst

Ninfea
17.08.2016

Schaut echt cool aus, dieses Fisheye, es gibt viel zu sehen...und die Welt ist rund...
LG, Agathe

Gelöschter Benutzer
17.08.2016

Glückwunsch zum Objektiv, Ernst!
Eine extreme Linse mit gewölbten Bildlook. Richtig eingesetzt, läuft dieses Objektiv zur Höchstform auf.

Dein Bild vom Feldberg gefällt mir sehr gut, Ernst!

LG Heinz

Wolfgang Kaeding
17.08.2016

Hallo Ernst,
da hast Du Dein neu erworbenes Objektiv gleich einmal richtig eingesetzt. Das Fisheye ist ein sehr schönes Objektiv wenn man es richtig einsetzt denn es verzerrt vieles aber Du wirst Dich sicher richtig damit auseinander setzen. Wichtig sind auch immer die Motive welche man damit ablichtet.
Viele Grüße Wolfgang

veltth
17.08.2016

Oh interessant! Ein Ort wo ich in zwei Wochen auch ein wenig Urlaubszeit verbringen darf. Ich hoffe, ich habe auch so schönes Wetter wie auf Deinem Bild.
Mit diesen kleinen Brennweiten, die so stark die Perspektiven verzerren, habe ich so meine Probleme. Bin echt gespannt, welche Bilder wir da von Dir noch sehen werden. Die Bildkomposition gefällt es mir.
LG
Thomas

Nor.Gnei
17.08.2016

cool...Du hast den Bogen raus. :-)
LG Norbert

Lehmacher-Höltge
17.08.2016

Der Einstieg sieht schon mal gut aus. Da bin ich auf weitere Eregebnisse gespannt.
LG Hermann

getu
17.08.2016

Toll was da alles auf Bild passt.

Sebastian L.
18.08.2016

Erstmal Glückwunsch für die Optik Ernst. Es ist immer mal wieder wichtig, dass wir dadurch unserer Leidenschaft einen neuen Auftrieb verleihen. Natürlich ist diese Optik - baubedingt - bekannt für Ihre Verzeichnung. Aber warum nicht? Hier finde ich es sehr ansprechend und mit jedem Bild was Du mit der Olympus einstellst, bin ich mehr und mehr der Überzeugung, sie mir auch mal anzuschaffen. Die Qualität ist einfach nur überzeugend.
LG Sebastian
PS: Fühl dich nicht auf den Kopf getreten, aber ich hab bei dem Titel der Aufnahme erst an den Schwarzwald gedacht...

Norbert Reimann
18.08.2016

Sorry,diese Verfremdungen finde ich nicht sehr spannend,
aber ads soll Dich nicht abhalten,spaß an Deinem Objektiv zu haben.☺
LG Norbert

Rüdiger Starke
01.09.2016

Auch eine Möglichkeit,sich die Welt "zurechtzu(ver)biegen" ;-)
Ein interessanes Ergebnis !
LG, Rüdiger

doro
07.10.2016

Unser Feldberg ist zum "Ei" geworden ;-). Experimente finde ich immer schön.
LG Dorothee