Beta Version

Andere

B. Fertmann
„Rasputin - Aus besonders traurigem Anlass“


Amurkater Rasputin (Panthera tigris altaica) aus dem Allwetterzoo Münster im September 2012 (Foto aus der "Konserve").
Nachbearbeitung in GIMP mit G'MIC Filterpaket (inkl. "Rodilius"-Filter, also Fraktaler Sphärenfilter).

Am 19.09.2013 kam es mit Rasputin zu einem tödlichen Unfall. Ein Pfleger vergaß, während der Reinigungsarbeiten im Außengehege die Schieber zum Innengehege mit den Tigern zu schließen. Rasputin verteidigte seinem natürlichen Verhalten folgend sein Revier und biss dem Pfleger in den Nacken, worauf hin dieser tragischerweise verstarb.

Den Angehörigen, Freunden und Kollegen gilt mein aufrichtiges Mitgefühl und der Wunsch, dass sie genug Kraft und Zeit finden, mit ihrem schweren und tragischen Verlust umzugehen.

So abgesichert und vorsichtig die Pfleger auch sind, 100%ige Sicherheit gibt es nicht, und so tragisch und traurig das ist: Unfälle passieren leider, gerade die Routine ist hier der todbringendste Feind.

Nach Informationen des Allwetterzoos darf Rasputin weiterleben und wird weder erschossen noch eingeschläfert, da er nichts dafür kann.

Am 24.02.2016 musste Amurkater Rasputin wegen eines schnell wachsenden, inoperablen Tumors eingeschläfert werden.
Nicht nur seiner Gefährtin Nely wird er fehlen.

Ort: Allwetterzoo Münster, NRW - http://www.allwetterzoo.de
Canon EOS 450 D mit Tamron SP AF 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
300 mm --- f/5.6 --- 1/60 s --- ISO 200 --- Freihand
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 17.08.2016
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten363
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 450D
Objektiv:
Blende: f/5.7
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Tier, Tiere, Captivity,
Animal, Tiger, Amurtiger,
Sibirische Tiger,
Panthera tigris altaica,
Allwetterzoo, Zoo, Zoo
Münster


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!