Beta Version

Fashion

meicks
„14. November 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 227/365
<br><br>

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich schon länger kein "Selbstportrait" mehr im Projekt hatte. Da ich jedoch nicht wirklich viel Zeit hatte, musste es mal wieder schnell gehen: Zuerst habe ich einen anderen Gegenstand zur Fokussierung verwendet und auf die Stelle gestellt, an der ich später stehen wollte. Das Anheben der Zehen kam dazu, nachdem mir das erste Foto mit geraden Füßen zu langweilig erschien.

<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.

<br>
Ich befinde mich im achten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Trotzdem finde ich dort immer noch weitere Motive.

Kategorie: Menschen
Rubrik: Fashion
Hochgeladen: 14.11.2012
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1082
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 2.8
Brennweite: 67 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Björn Lotz
14.11.2012

Das hat doch was! Selbst gestrickt?

N.K.
17.11.2012

Deine Ideen sind einfach genial - wo nimmst Du das alles her und das noch unter Zeitmangel!
Tolles Selbstporträt und mit hochgezogenem Zeh,da assoziiere ich mehr als nur ein weniger langweiliges Foto, das könnte auch eine hochgezogene Augenbraue sein, also so ein klein wenig Skepsis: "was bringt mir der Tag?"
Grüße von N.K.