Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Fingerhut ... “


mitunter der letzte seiner Art ... die meisten sind schon verblüht und ich hatte noch Glück mit diesem "Nachzügler". 

Hochgiftig ... nur gucken (fotografieren) nicht anfassen ! 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 20.08.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten226
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Fingerhut, giftig, Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
20.08.2016

Schön im Hochformat! Der Rote Fingerhut (Digitalis purpurea) lieferte früher den Wirkstoff Digitalis zur Behandlung von bestimmten Herzschwächen. Giftig sind alle Pflanzenteile.
LG, Werner

Wolfgang Bazer
20.08.2016

Sehr schön anzusehen! Klasse Foto!
LG Wolfgang

Prinzessin 2
20.08.2016

das kann man sich gar nicht vorstellen das diese Schönheit hochgiftig ist...hier gefällt mir die Bildeinteilung und die Freistellung sehr gut..!
glg Ulrike

Ilas
20.08.2016

Sie sehen einfach immer schön aus. Nur anschauen und schöne Fotos von ihnen machen, da hat man lange Freude dran.
L.G. Astrid

Moana
02.09.2016

Giftig, ja, aber imer wieder schön! LG Danela