Beta Version

Tiere

Peter Wahlich
„Nordseequalle“



Besondere Anerkennung beim award 2/2018 "Tiere / Tiere unter Wasser"
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 21.08.2016
Kommentare: Favoriten31
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten1392
Abonnenten: Favoriten13
Kamera: PENTAX K-3 II
Objektiv: SIGMA 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM C014
Blende: f/10
Brennweite: 160 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: pw, Qualle, Nordsee,
Spiekeroog


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
21.08.2016

Klasse abgelichtet ! die dinger sind nicht einfach zu fotografieren !
lg dirk

Mechanic
21.08.2016

Sehr schöne Farben und feine Strukturen!
Ein schönes Exemplar hast Du da erwischt Peter!
VG.
Markus

Kalmbachg
21.08.2016

Farblich sehr harmonische und fast monochrome und Aufnahme mit einer perfekten Schärfe
Lg Gottfried

Tho Li
21.08.2016

Eine sehr hübsche Aufnahme. Farben und Schärfe sind einfach super!

VG, Thorsten

Günther Mussel
21.08.2016

Großartig! Schärfe und farbliche Bearbeitung machen diese Qualle sogar sympatisch. (Ich hätte sie spontan um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht)
Gruß
Günther

Ninfea
21.08.2016

Nicht besonders angenehm, diese Quallen - aber wunderbar erwischt in tollen Farben !
LG, Agathe

Lehmacher-Höltge
21.08.2016

Die hast Du in ihrer ganzen Eleganz ins Bild gesetzt. So lässt sich ihr Anblick genießen.
LG Hermann

Peter Wahlich
22.08.2016

@Sigrid: außer einer normalen raw-Entwicklung in LR (incl. einer Anhebung des Farbkontrastes) ist hier nichts bearbeitet, geschweige denn hinzugefügt (deshalb auch die sichtbaren Schwebstoffe, denn die Nordsee ist ein "dreckiges" Meer) ... lg peter

Bernd Bußmann
22.08.2016

Klasse, Peter! Das Bild ist sicher im Aquarium durch die Scheibe entstanden, oder... Oder hast du geschnorchelt?
LG, (), Bernd

Peter Wahlich
22.08.2016

@Bernd: Nein Bernd,weder Aqaurium noch geschnorchelt, es ist direkt am Nordoststrand von Spiekeroog entstanden. Im trüben Nordseewasser beim Wrack der Verona
https://de.wikipedia.org/wiki/Verona_(Schiff,_1865)
stehend, tauchte sie auf einmal auf...
@Sigrid: du bist mir nicht zu nahe getreten, mir ist es nur wichtig, mich von einer bestimmten "ART" von Natur- und Landschaftsbildern abzugrenzen, die durch ihre durch Filter und sonstige Effekte in der Bearbeitung erzielte "Lautheit" auffallen...
lg peter

GUZZI
22.08.2016

Ein sicherlich nicht ganz einfach zu fotografierender Moment
perfekt festgehalten!!
Ich meine, Monochrome macht das Bild noch spannender!!
LG Gerd

Peter Wahlich
22.08.2016

@Gerd: ein absoluter Schnappschuss ... von den vier Aufnahmen die mir gelangen, ist diese nmM die beste ☺. Und noch einmal: die monochrome Färbung ist den natürlichen Bedingungen der im gleissenden Licht der Sonne an dieser Stelle etwa 1m tiefen Nordsee geschuldet...☺
lg peter

Eine tolle Aufnahme Peter ..... ich sehe das wie Dirk und Markus !!!*
LG, Ralf
(und mit Lupe noch beeindruckender !)

Lothar Mantel
22.08.2016

In Rio ist blaues Wasser grün und in der Nordsee ist neuerdings Orangensaft. Verrückte Welt.
Peter, verzeih mir bitte meine unbotmäßige Assoziation. Ich finde das Foto großartig. Genau so, mit allem was darauf zu sehen ist. Gerade der Gegensatz zwischen ekelhaftem Organismus und der Schönheit meist verborgener Tiere, ist das faszinierende für mich. Ein tolles Bild!
Liebe Grüße Lothar

Pixeline
25.08.2016

Durch die monochrome Farbgebung (in meiner Lieblingsfarbe) ein Kunstwerk der besonderen Art. So würde ich mir das ansonsten ungeliebte Tierchen auch an die Wand hängen. Ich hätte ja eher reißaus genommen als auf den Auslöser zu drücken☺☺☺. B.

achim.brandt
01.09.2016

Glückwunsch zum BdT - da macht es sich auch sehr gut!

LG Achim

doro
01.09.2016

Sommer, Nordsee, Qualle... nachdem ich dein "making of" gelesen habe, freut es mich um so mehr, dass dein Bild nun zum BdT geworden ist. Das trübe Wasser hast Du gut "aufgehübscht".
LG Dorothee

Gelöschter Benutzer
01.09.2016

https://www.youtube.com/watch?v=4IOOEKMfekM
für die Qualle und dich, Peter!
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
lg Beate

Gelöschter Benutzer
01.09.2016

Sie komnmt zu dir, ohne sich aufzudrängen, zeigt sich für den Moment. Gerade genug, um den Auflöser zu drücken, um dann in den Weiten des Meeres zu verschwinden.
Ein Foto mit sehr schönen Strukturen und Farben. Der Beweis für die unendliche immerwährende Schaffenskraft der Natur.
LG Rolf

HorstN
01.09.2016

Glückwunsch zum BdT! - Hatte ich leider verpasst und nun freut es mich umso mehr es heute zu sehen!
LG Horst

Günther Mussel
01.09.2016

Meinen herzlichen Glückwunsch Peter zum BdT.
Gruß
Günther

Martina C. Schiller
01.09.2016

Lieber Peter,
wie erfreulich, heute hier mit einem schönen und sehr außergewöhnlichen Bild von Dir begrüßt zu werden. Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl für diese prominente Stelle!
Mir ist es auch irgendwie durchgegangen und so kann ich Deinen Schnappschuss heute noch gebührend "feiern". Denn da ist Dir wirklich etwas Besonderes, das ich auch noch schön finde, gelungen!
VlG Martina

Tina
01.09.2016

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
Eine faszinierende Unterwasseraufnahme ist Dir gelungen, ich bin beeindruckt, mein Kompliment.
Lieben Gruß, Martina

Gelöschter Benutzer
01.09.2016

Mit Brackwasser auf die Titelseite- genial!
Eigentlich denkt man sich so ein Tierchen immer senkrecht schwebend, deshalb ist dies auch ungewöhnlich.
Faszinierend ist es allemal, deshalb herzlichen Glückwunsch lieber Peter!

LG Ralph

Dorothea
01.09.2016

Schönes Naturbild dieses eleganten Tieres!
VG Dorohtea

Gelöschter Benutzer
01.09.2016

Lieber Peter,
herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!

Da ist Dir aber eine sehr gute Aufnahme gelungen!
Sieht wie eine Unterwasseraufnahme aus, Peter!

LG Heinz

Teddy
01.09.2016

gratuliere Dir zum Bild des Tages ... ist aber auch eine sehr schöne Aufnahme ... das Quallen so schön aussehen können, hätte ich auch nicht gedacht.
LG Teddy

Fritze
02.09.2016

Die Tonung spricht mich total an! Es wirkt sehr harmonisch, wie die Qualle in ihrem mit Schwebeteilchen versetzten kühlen Naß vorwärts strebt.
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages, lieber Peter!
LG Ernst

Kerstin Kaufmann
02.09.2016

Herzlichen Glückwunsch zum BdT ... dieses finde ich verdient !!
LG Kerstin

helmb
05.09.2016

Tolle Quallenaufnahme in sehr schöner Licht- und Farbgebung. Nachtraglich noch meinen herzlichsten Glückwunsch zum verdienten BdT.

Gruß Helmut

Rüdiger Starke
24.12.2017

***!!
LG, Rüdiger