Beta Version

Montagen

Lothar Mantel
„es ist ein auf und ab“


Eine Treppe in einem Hotel in Berlin. Und die ist tatsächlich so rot ausgeleuchtet. Sie führt zu Tagungsräumen. Vielleicht hat sich der Architekt gedacht: machen wir alles schön rot, dann sind die Teilnehmer wach und aufmerksam.
Ich habe die Treppe von oben und von unten fotografiert und beide Bilder zusammen montiert. Weil mich diese komische Treppe jedes Mal irritiert hat.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Montagen
Hochgeladen: 22.08.2016
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten629
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF16-35mm f/2.8L USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 2500
Keywords: Treppe, Montage, rot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
22.08.2016

Das sieht fantastisch aus!
LG Wolfgang

Fritze
22.08.2016

Stairway to Hell!
LG Ernst

Ute Scherhag
23.08.2016

Die Anhänger der Farbe Rot fängst Du hiermit sofort ein, aber auch die Freunde der klaren Linien und Strukturen.
Ich könnte mir Deine Arbeit auch sehr gut in S/W vorstellen.
LG
Ute

phillicht
23.08.2016

Das Auf und Ab ist Dir Schwindel erregend gut gelungen, und die verwirrende Perspektive wirkt in diesem Rot sogar ein wenig bedrohlich. Doch die schreitende Figur gibt dem Ganzen Halt, und bringt einen romantischen Akzent ins Spiel. Genial

Ciao Philipp

Pekka H.
23.08.2016

Demnach ein 'Stairway to hellwach'. Gefällt mir sehr, wie Du Auf- und Absicht verbunden hast, um Deine Irritation fühlbar zu machen. Die Herausforderung im technischen Umfang mit dem roten Licht hast Du beeindruckend gelöst. Das Highlight ist für mich aber die Dame in schwarz, die dem Bild den richtigen Kick gibt. Das nehme ich mir doch einfach mal mit und danke für die Anregung.

LG Pekka

Peter Wahlich
23.08.2016

hier bin ich ganz bei Phillipp, besser kann ich es auch nicht sagen... Feine Arbeit. lg peter

helmb
23.08.2016

Die Montage sorgt bei der an sich schon sehr eigenen Treppe für die ganz besondere Bildwirkung. Mit der silhouettenhaften Frau am Ende der Treppe hast du noch das eigentliche I-Tüpfelchen gesetzt, dass die übermächtige Dominanz des roten Farbtons sehr schön auflöst.

Gruß Helmut

Draconis
23.08.2016

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Leicht verwirrend aber genial.
Greets Antje

Blende10
23.08.2016

Eine großartige Kopostion von Dir.
LG Ralf

scheva
23.08.2016

Experiment mit einem tollen Bildergebnis !
LG Eva

MGlück
23.08.2016

was ist das für eine pralle, satte, super in Szene gesetzte FOTOGRAPHIE! Phantastisch!
Mein Blick wandert hoch, obwohl sie runtergeht!
Bin fasziniert von der Architektur und dem Bildaufbau... !
Hochwertige FOTOGRAPHIE!!!

LG Magdalene

Dirk Rosin
23.08.2016

Super foto !
lg dirk

niun
24.08.2016

Das ist der Fotografenblick, gigantisch!

Gruß
Herbert

Martina C. Schiller
24.08.2016

Auch für Nicht-Rot-Fans ein Sehgenuss, lieber Lothar. Denn Deine Montage macht diese sehr spezielle Treppe futuristisch, interesseweckend ziellos, perspektisch spannend und graphisch faszinierend.
LG Martina {}

Barbara Weller
24.08.2016

Heilix Blechle, das Rot fetzt. Die Überlagerung der beiden Bilder war eine gute Idee und die Silhouette der Frau ist das iTüpfelchen.
LG, Barbara

Sebastian L.
05.09.2016

Irre weiß nicht warum könnte man gut in einem Bond-Streifen verwenden. Top!
LG Sebastian