Beta Version

Andere

Frankenwerner
„Tradionelles Bogenschießen“


Eine meiner Bögen: ein Recurve, 62" lang, 40 lbs. Zuggewicht, daneben die häufigste im Mittelalter verwendete Pfeilspitze, die Bodkinspitze. Sie ist mit wenigen Schlägen geschmiedet und durchdrang Rüstungen. Die Spitzen waren oft nur aufgesteckt und verschmutzt, um Wundinfektionen zu fördern. (Eine meine selbstgeschniedeten Spitzen).
Mit diesem Bogen habe ich heute morgen 164 m im Weitschuß erreicht. Mal sehen, was der 50 lbs Langbogen bringt!!

Kategorie: Sport
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 24.08.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten349
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Bogensport; Recurve;
Jagdbogen; Bodkin


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Gärtner
24.08.2016

Sportlich, sportlich
und besonders die Fotos der Spitzen gefallen mir sehr.
VG Klaus

Frankenwerner
24.08.2016

@Ela: Ich hab sogar eine Federstanze mit der Form der Legolasfedern!!! LG, Werner

JuSy
24.08.2016

Coole Bilder!
Ich bin ja schon mal sehr gespannt auf unser "Turnier" am Wochenende :-)
LG JuSy
P.S.: Wenn ich 50 m schaffe, geb ich einen aus...

Prinzessin 2
24.08.2016

beeindruckend wie weit diese Pfeile fliegen...ich muss aber auch gestehen das ich davon keine Ahnung habe...danke für's zeigen..!
glg Ulrike

Wolfgang Bazer
24.08.2016

Ganz ausgezeichnete Doku!
LG Wolfgang

PeSaBi
24.08.2016

schön auch mal Bilder zu sehen, das macht das geschriebene Wort noch eindrücklicher und verständlicher !
Die Bilder sind schön gelungen und die Collage ist informativ.
LG - Petra

Frankenwerner
25.08.2016

Danke für all eureKOmmentare!
@Julia: die 50m-Marke wirst Du locker knacken!! Das ist keine Hürde!! Bin auch gespannt!! LG, Werner

Frankenwerner
25.08.2016

@Astrid: das Elfenhafte hab ich nicht - Gimli paßt besser! LG, Werner

Rusty
27.08.2016

Großartig !!!
.
;-)
.
mal sehen, was wird
Gruß Rusty