Beta Version

Stadt

Lothar Mantel
„Seiteneingang“


Porto. Die ehemalige Markthalle Ferreira Borges, 1885 erbaut, wird heute für Ausstellungen un Konzerte benutzt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 24.08.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten222
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 73 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Porto, Ferreira Borges


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ela Ge
25.08.2016

Die grafische Wirkung is beeindruckend, gefällt mir gut!

Pekka H.
25.08.2016

Die landestypisch filigranen Formen des Gusseisens haben durch ihre große Zahl und Wiederholung eine überraschende Strenge, die hier vom wilden Wuchs des Buchsbaumes (?) aufgelockert wird. Auch die eine oder andere beschädigte Lamelle der Türblenden bricht diese Strenge der exakten Symmetrie und des rasiermesserscharfen Schnitts. Sepia finde ich hier gut gewählt, weil des die Form betont und gleichzeitig wärmer als SW das südländische Flair besser wiedergibt. Ich vermute, dass das Ausrichten oben ein bis zwei Lamellenreihen gekostet haben, die ich mir durchaus noch als das Sahnehäubchen einer dann für mich perfekt balancierten Komposition vorstellen mag.

LG Pekka

phillicht
26.08.2016

Hier überzeugt mich die Bescheidenheit.

Ciao Philipp