Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Architektur-Spiegel-Stadt (BF26082016)“


Eigentlich hat dieser mittlere der 3 Bauten von Frank O. Gehry eine glänzende Fassade, damit sich
die anderen beiden darin spiegeln, was auch toll aussieht.
Aber als ich ganz nah an die Edelstahlfassade heran trat, eröffnete sich mir eine neue Welt.

Worin sich hier Straße und Brücken und Menschen spiegeln, seht Ihr heute am BF
bei Udo (u.rie) - danke Dir, das passt ja zufällig prima!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.08.2016
Kommentare: Favoriten30
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten542
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 26 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß, Spiegelung,
Düsseldorf, Medienhafen,
Gehry-Bau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
26.08.2016

hat eine tolle wirkung diese fassade , gut das du so dicht drann warst ! :-)
lg dirk

brimula
26.08.2016

Das ist wirklich eine neue Sichtweise....coole Wirkung.....ein super Bild hast Du da gemacht Martina....

VG Brigitta

Lothar Mantel
26.08.2016

An vielen Bildteilen hätte Hundertwasser seine Freude. Das Pärchen ist genau an der richtigen Stelle. Alles fließt dahin - und die SW-Umsetzung ist wunderbar. Ein Bild, das Spaß macht.
Liebe Grüße Lothar

HorstN
26.08.2016

Eigentlich ist man Gehry Düsseldorf ja irgendwie leid, aber du hast tatsächlich noch was Neues und Sehenswertes dort gefunden! Sehr gelungen!
LG Horst

Klaus Gärtner
26.08.2016

Näher ran ist immer gut - eine super Wirkung !!
Und Präsentation !
VG Klaus

ernst-uwe becker
26.08.2016

Kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Die "Wellenbewegung" führt hoffentlich beim Anschauen nicht zur Seekrankheit! Für mich ein ganz ungewöhnliches Foto.
HG Ernst-Uwe

Robert.Kraiczek
26.08.2016

Interessant was dieses Bauwerk für Spiegelungen hat, ich habe es mir auch mal bestaunt, als ich vor zwei Jahren hier war. Gut gesehen. LG Robert {}

Francois
26.08.2016

Verzerrte Spiegelungen sieht man nicht alltäglich, diese ist wirklich sehenswert.
Klasse Beitrag.
LG Franz

u.rie
26.08.2016

Ein Bild das man sich länger anschauen muss...um dann den Medienhafen auszumachen...worauf Ich ohne Deinen Hinweis nicht sofort gekommen wäre . . .aber auf jeden Fall ein ausgefallener Beitrag der aus der Reihe fällt ...

Gruß Udo

Wolfgang Kaeding
26.08.2016

Hallo Martina,
das ist ein Foto wo das Auge schon längere Zeit sucht aber dank Deiner Beschreibung kommt man schneller zum Ziel.
Eine tolle Spiegelung, die Welle ist gut, schöne Bearbeitung.
Viele Grüße Wolfgang

Dieter F.Grins
26.08.2016

Immer wieder für Überraschungen gut.
MfG Dieter

Peter Wahlich
26.08.2016

wüßte ich es nicht besser, wird mir beim Anblick dieser Spiegelung fast als hätte ich mindestens ein Glas Wein zuviel getrunken. Gut gesehen und (wahrscheinlich ganz nüchtern - gut so) ins Bild gesetzt. lg peter

GuenterHoe
26.08.2016

Eine tolle Wirkung hat diese Spiegelung, ein klasse Beitrag.
LG Günter

Alberto
26.08.2016

Das bestätigt doch den Spruch, immer ganz nah an das Motiv ran und es eröffnet eine neue Welt. Dieses sieht man hier an Deinem Bild, man muß schon eine ganze Zeit verweilen um sich alles in Ruhe anzuschauen, es lohnt sich.
Ein Top Beitrag zum heutigen BF.

VG Herbert

helmb
26.08.2016

Interessant finde ich, dass die Verzerrungen genau an den richtigen Stellen wirken. Während die Personen noch recht normal gespiegelt werden, greift die Verzerrung sehr gut an Geländer und Boden, was dem Motiv einen schönen abstrakten Touch verleiht.

Gruß Helmut

Waltraud Zorn
26.08.2016

Die berühmte Fassade kennen viele, aber so etwas wie hier muss man erst einmal sehen. Zum Glück hattest du einen klaren Blick bei diesem Verzerrbild und hast das Besondere an diesem Motiv gut gesehen und bestens umgesetzt.
Liebe Martina, ein schönes WE wünsche ich und viel Spaß bei so feiner Motivfindung.
LG Waltraud

Barbara Weller
26.08.2016

Das ist ja mal ein ganz anderer Blick in die Gehry-Bauten. Den Bildausschnitt finde ich gut gewählt und die SW-Umsetzung ist sehr schön.
LG, Barbara

Buschette
26.08.2016

Ein sehr origineller und guter Beitrag zum BF !
LG mit ( ) und ein schönes Wochenende
Werner

Wenn alles anders zu sein scheint .......wie es tatsächlich ist
...eine sehr schöne verzerrte Spiegelung Martina... SW passt bestens ...
LG*
Ralf

Wolfgang Bazer
27.08.2016

Du selber bist auf wundersame Weise aus der Spiegelung verschwunden...
Klasse BF-Beitrag!
LG Wolfgang

Martina C. Schiller
27.08.2016

Bei Euch allen möchte ich mich vielmals für die z.T. wortreichen und vor allem sehr interessanten Kommentare bedanken!
@Wolfgang: Ich war nie im Spiegelbild, da die Fassade ja gekrümmt ist, kann man leicht außerhalb stehen.
Einen lieben Gruß
Martina

ansi29
27.08.2016

Die Bildidee und Umsetzung finde ich richtig gut!
VG
Andre

Werner Schabner
27.08.2016

Die Bildwirkung ist Klasse, auch durch den von Dir gewählten Ausschnitt. ()
LG Werner

GUZZI
27.08.2016

Tolle Wirkung - an solchen Spiegelungen kann man
einfach nicht tatenlos vorbeigehen!!
LG Gerd

Rullma
27.08.2016

Eine außergewöhnliche und tolle Spiegelung!
LG Marie

Norbert Reimann
27.08.2016

Natürlich sind die Gehry Bauten immer wieder ein Erlebnis,
was du wunderbar ausgekostest hast,liebe Martina.
LG Norbert

Binaer
28.08.2016

Coole Arbeit, ....welche mal wieder beweist, nur wer anders hinschaut, entdeckt auch das Aussergwöhnliche!!!
LG
Burkhard

fotokalle
01.09.2016

sehr schön gesehen und umgesetzt.

Sanny
02.09.2016

Wunderbare Spiegelung ...so etwas gefällt mir sehr gut!
LG Sanny

Big Joe
02.03.2017

Mal ne ganz extrem andere Sichtweise, liebe Martina !!
An Gehrybauten hätte ich hierbei nicht gedacht, obwohl
die Brücke im HG schon ein Hinweis war :)
Die Plazierung der Personen könnte nicht besser sein,
der Wellengang macht süchtig auf mehr :)))
Dicht dran war & ist hier optimal gewesen, denn nur
so ist ein Kunstwerk daraus entstanden !!
Klasse besonders in SW !!! DAS muß ich einfach () ☺

LG aus dem mittlerweile dunklen, stürmischen Norden :)
Joe