Beta Version

S/W

Lothar Mantel
„Schädelbruch“


Detail eines Grabmahls. Cementerio de los Corts, Barcelona
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: S/W
Hochgeladen: 26.08.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten644
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Barcelona, Cementerio de
los Corts


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
26.08.2016

Ganz starke Aufnahme!
LG Wolfgang

Fritze
26.08.2016

Alles ist vergänglich ...
LG Ernst

phillicht
28.08.2016

Eine harte Metapher der Vergänglichkeit. TOP

LG Philipp

Barbara Weller
28.08.2016

Der Zerfall und die Vergänglichkeit macht - gerade an diesem Ort - bewusst, wie wertvoll der Augenblick, das Jetzt ist. Ein gut gebautes Bild, das mir auch im Schärfeverlauf gefällt.
LG, Barbara

Pekka H.
30.08.2016

Ein vorsichtiger Kaufmann, sicherlich. Zu Wohlstand gekommen, mit Bedacht investiert, kein Mann von schnellen Entscheidungen. Die Symbolik der Kopfzerbrechens ist nicht an den Haaren herbei gezogen. Individuell und bedeutend, wie sein Standbild. Sehr schön die feinen Strukturen und Details und die wirkungsvolle Freistellung. Hast Du das Bild jenseits von Nachschärfen nach der Digitalisierung noch bearbeiten müssen?

LG Pekka

Lothar Mantel
30.08.2016

Vielen Dank für eure Beschäftigung mit diesem Foto und den wohlmeinenden Kommentaren dazu.
@ Pekka, nach dem Scannen habe ich das Bild links und rechts minimal beschnitten und mit NIK in SW umgesetzt. Durch die Steigerung des Kontrastes ergab sich zwangsläufig ein schärferer Bildeindruck. Das Dia (Kodachrome 64) war per se schon super scharf. Das war alles. In meiner Erinnerung muss ich sagen: das 2,8/200 mm von Minolta war eine richtig gute Linse.
Liebe Grüße Lothar