Beta Version

Andere

Lothar Mantel
„Rache“


Dieses Foto ist Philipp gewidmet. Damit er auch mal rätseln kann. 
Einfach nur ein Foto, kein Photoshop, kein Schnickschnack, alles real.
Ich kann auch anders...;-)
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 27.08.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten445
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot S100
Objektiv: 5.2-26.0 mm
Blende: f/2
Brennweite: 5.2 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Erhart
27.08.2016

Tolle Farbschattierungen und interessante Struktur?

Fritze
27.08.2016

Um das Rätsel lösen zu können, wäre das wissen um den Maßstab von Hilfe. Es könnte genauso gut ein Schacht sein, in dem man aufrecht gehen kann, als auch eine Bastelei aus kleinen Hölzern oder was auch immer ...
Was auch immer es ist, dass Bild wirkt in seiner grünen Anmutung klasse!
LG Ernst

phillicht
28.08.2016

Dein wunderbarer Farbraum wirkt auf mich, wie das Bühnenbild einer Wagneroper; und ganz tief bleibt der Nibelungenschatz verborgen. Klasse und herzlichen Dank für die Widmung! ;-))

Ciao Philipp

Lothar Mantel
29.08.2016

Vielen Dank, dass ihr euch auf dieses merkwürdige Foto eingelassen habt! Es ist Glas. Ein Kunstwerk aus geschichtetem und zusammen geschweißtem (?) Glas. Und damit mit einer enormen Innen- und Außenflächenstruktur. Gesehen auf einer Kunstmesse in Nürnberg. Die Konstruktion ist etwa einen Meter lang und 40 Zentimeter breit sowie zirka 20 Zentimeter hoch. Das Teil ist innen hohl (hier der Einblick in der Längsachse) und beschreibt einen Bogen, ähnlich einer Brücke. Den Namen des Künstlers habe ich leider nicht aufgeschrieben. Und ein dokumentarisches Foto davon, gibt es auch nicht. Es ist und bleibt ein Rätsel.
Liebe Grüße Lothar

Pekka H.
30.08.2016

Für mich hängt die Bildwirkung vor allem an der knappen Schärfeebene, die auf der Kante zum Abwärtsschwung so gesetzt ist, dass die räumliche Tiefe wie auch die Tiefe in Relation zum oben, im Ungewissen bleiben. Die schimmernden Blasen unten hatte ich für Nieten in einer Holzkonstruktion gehalten und wie Sigrid eine 90 Grad-Drehung des Bildes vermutet. Mit Deinen Hinweisen kann ich jetzt auch die Lichtreflexe in der rechten Ecken einordnen. Dort hatte ich die echte Oberseite der von mir zunächst vermuteten Holzkonstruktion gesehen. Vor meinem geistigen Auge entstand der Laufgang einer Spielplatzburg, so ähnlich, wie wir es in der Nachbarschaft haben, nur mit viel schönerer Farbgebung. Faszinierend, wie man sich auch in den Größenverhältnissen täuschen kann. Ein herrliches Fotorätsel.

LG Pekka

Sebastian L.
10.09.2016

Sehr gut festgehalten mit dieser Symentrie. Gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Sebastian