Beta Version

Insekten

Hans-Detlev Kampf
„Hirschkäfer“


Insekt des Jahres 2012

Das hat er auch verdient. In jedem Jahr, wenn die Zeit gekommen ist, fragt man sich, ob das Glück es zulässt, wieder einige Tiere zu sehen.

Dieser Käfer saß so hoch am Baum, dass ich die Aufnahmen nur mit einer frei stehenden Leiter machen konnte. Und trotzdem kam ich noch nicht auf die gleiche Höhe.

17.06.2016

Mehr Informationen auf
http://www.faszination-fotografie.eu
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 31.08.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 1D M4
Objektiv: EF 100-400 mm
Blende: 5,6 | Korr. -0,67
Brennweite: 280 mm + Crop 1,3
Belichtung: 1/320s
ISO: 200 | frei stehende Leiter | freihändig
Keywords: Käfer, Hirschkäfer,
Lucanus cervus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MarenE.
31.08.2016

Hirschkäfer kenne ich nur aus meiner Kindheit...ich freue mich das es sie noch gibt und auch fleißig dabei sind Nachwuchs zu produzieren ;-) vielleicht habe ich ja irgendwann das Glück und sehe mal wieder welche...
eine tolle Aufnahme !
VG Maren

Wellenbrecher
31.08.2016

Hier hätte ich den Ausschnitt noch vergrößert, die Schärfe dafür scheint optimal zu sein. Dennoch auch eine schöne Aufnahme, von einem seltenen Motiv.
Gruß Herbert