Beta Version

Black Friday

ernst-uwe becker
„bf 2016-09-02-Segel_Törn“


Fotografiert am letzten Wochenende in Schönhagen an der Eckernförder Bucht. Es herrschte auflandiger Wind und der "Segeltörn" wurde durch Motorkraft ersetzt.
Treffen eines "Oldtimerseglers" mit einem Segelboot.
Zu Dirks Frage: kann ich mir eigentlich auch nicht Vorstellen. Der Wind kam aber leider aus der falschen Richtung. Kreuzen gegen den Wind hätte sicher länger gedauert und der Kaffee im Hafen wartete.
Zum Schnitt: habe mit mir gekämpft und mich letztendlich für diese Version entschieden - Drittelregelung.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 02.09.2016
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten282
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM +1.4x III
Blende: f/8
Brennweite: 130 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 500
Keywords: Segeltörn, Eckernförder
Bucht, Schönhagen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
02.09.2016

Da wird die Lupe zur Pflicht! Sehr filigran, die beiden Segler. Mir gefallen besonders das kabbelige Wasser dazu und deine Bildaufteilung.
LG Horst

brimula
02.09.2016

Sieht schon aus als ob es wellig wäre...und die Beiden da so einsam auf See....man kann sich eine Geschichte einfallen lassen dazu....gut...

VG Brigitta

Francois
02.09.2016

Ich glaube, wir reden hier von der Nordsee! Egal, minimalistisch, praktisch gut, wie gewohnt von dir! Ein aufwühlender Beitrag.
Gruß Franz

Peter Wahlich
02.09.2016

ein sehr schöne ruhige (trotz kabbeliger See) maritime Szene. lg peter

Dirk Rosin
02.09.2016

Ich bin kein segler, aber was ich nicht versteh , warum fahren die ohne segel wenn es windig ist ? Ist mir hier schon sehr oft aufgefallen.
Zum foto , das gefaellt mir gut. koennte mir auch einen pano beschnitt vorstellen mit oben etwas weniger.
lg dirk

Robert Albrecht
02.09.2016

Ein klasse Foto, man könnte fast meinen, daß sich die beiden ein Rennen liefern. VG Robert

Fritze
02.09.2016

Mnimalistisch und mit einer schönen Weite, die durch den großen Raum, den der Himmel einnimmt, noch unterstützt wird.
LG Ernst