Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Lothar Mantel
„Geheimnisse“


In der Metro von Madrid.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 03.09.2016
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten447
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Metro, U-Bahn, Madrid


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
03.09.2016

:-) Sehr gut gezeigt!
LG Wolfgang

Bernd Reinert
03.09.2016

Schöner Bildaufbau. Minimaler Farbeinsatz. Top Reisefoto.
LG Börnie

Gelöschter Benutzer
03.09.2016

Oh ja, das gefällt mir! Beim zweiten Blick sehen, dass es kein sw ist. Dazu die tolle Schärfe u. ein Kontrast, der ebenso bei dem edlen Bahnsteig und der maroden Decke sichtbar wird.
Gruß Peter

Gelöschter Benutzer
04.09.2016

... was für ein Street. Ganz große Klasse, Lothar!

LG Heinz

hh
04.09.2016

Die Farbreduzierung gibt dem Foto das gewisse etwas.
LG Heinz

helmb
05.09.2016

Geheimnisvoll aber vergänglich, wie symbolhaft das untere rechte Viertel der Plakatwand belegt.
Interessant, dass die Aufnahme Madrid zuzuordnen ist. Anhand des Halteschildes hätte ich doch glatt auf Peru getippt.

Gruß Helmut

Barbara Weller
05.09.2016

Cuzco und Anden in Madrid - hm, nun kenne ich Spanien nicht wirklich gut, aber es wird schon seine Richtigkeit haben.
Die dezenten Farben in dem gut gebauten Bild finde ich sehr ansprechend.
LG Barbara

Pekka H.
05.09.2016

Ich kann zwar Lippenlesen, aber leider kein Spanisch. Ihr Geheimnis bleibt mir verwehrt. Wunderbar die Bildaufteilung und die sparsame Farbigkeit. Es ist konzentriert ohne den Blick zu fixieren. Mag ich sehr.

LG Pekka

Lothar Mantel
05.09.2016

Vielen Dank euch allen, fürs Schauen und Kommentieren!
Ich glaube, ein wenig Aufklärung kann nicht schaden: Secretos (sp. Geheimnisse). Am 15. November 1533 plünderte und brandschatzte einer der größten Verbrecher der Geschichte, Francisco Pizarro, im Namen der spanischen Krone, Cuzco, eine der wichtigsten Städte des Inka-Reiches. Da die Spanier offenbar immer noch Stolz auf Völkermord und Ausbeutung sind, haben sie eine Metrostation in Madrid so benannt. Und Andén ist im spanischen ganz einfach der Bahnsteig.
Liebe Grüße Lothar

phillicht
07.09.2016

An der Schönheit musst immer wieder gearbeitet werden, denn es ist ein Geheimnis, wie sie aus dem Chaos erwacht.

LG Philipp

FAV