Beta Version

Insekten

Tina
„Auf Blütenwolken“



... der Rispenhortensie entdeckte ich auf unserer Terrasse dieses schöne Tagpfauenauge.
Es musste alles ganz schnell gehen, hatte ich doch schon so oft Pech, weil ich zu langsam war.
Also beließ ich alle Kameraeinstellungen und hielt ihn freihand fest.
Danach war ich happy!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 03.09.2016
Kommentare: Favoriten23
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten328
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/3.2
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 400
Keywords: Schmetterling,
Tagpfauenauge, Blüten,
Rispenhortensie, Sommer,
Glücksgefühle!


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
03.09.2016

Ein fantastisches Makro!
LG Wolfgang

Lothar Mantel
03.09.2016

In seinen kräftigen Farben, mit dem blauen Hintergrund, wunderbar eingefangen.
LG Lothar

Dirk Rosin
03.09.2016

Ist dir sehr gut gelungen in der hektik :-)
lg dirk

GuenterHoe
03.09.2016

Das ist dir einwandfrei gelungen, ein schöner Falter und perfektes Foto.
LG Günter

Tho Li
03.09.2016

Da ist Dir ein hübsches Bild gelungen. Die Farben und das Licht finde ich besonders schön.

LG, Thorsten

JuSy
03.09.2016

Traumhaft schön sieht er aus auf der "Wolke".
Das ist Dir wirklich gelungen!
LG JuSy

Tina
03.09.2016

Herzlichen Dank Euch allen für Eure anerkennenden Worte, freue mich sehr, dass es Euch gefällt. :-)

Gerd Schober
03.09.2016

Kann mich nur anschließen. Das Bild ist Dir rundum gelungen.
VG Gerd

Inga-Lisa
04.09.2016

ich wäre auch happy,trotz eile ist dir ein wundervolles makro gelungen,sieht richtig edel aus auf der weißen blüte.
lg inga

siggi3313
04.09.2016

Sehr schönes Makro, tolle Farben.
Gruß Siggi

u.rie
04.09.2016

Ein tolles Makro ist Dir hier gelungen..der Falter in seiner ganzen Schönheit dazu das herrlich weiche Bokeh..

Gruß Udo

Werner Schabner
04.09.2016

Das ist ja sehr gut gelungen! Einschließlich Bildaufteilung und Format, ein sehr gelungenes Makro!
VG Werner

Tina
04.09.2016

Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare, freue mich sehr!

PeSaBi
05.09.2016

ein Tagpfauenauge konnte ich bisher nicht erwischen ... somit kann ich Deinen Glücksmoment gut nachvollziehen ! ... Glückwunsch !
HG - Petra

Hans-Detlev Kampf
05.09.2016

Hallo Martina,
Schmetterlinge habe ich in diesem Jahr kaum gesehen. Um so mehr freue ich mich über Bilder von ihnen und deines ist perfekt.
Das Format passt und der Falter sitzt optimal auf den hellen zarten Blüten.
Klasse.
LG Detlev

Tina
05.09.2016

Herzlichen Dank, freue mich über Eure netten Kommentare und dass es Euch gefällt.

Ilas
05.09.2016

Ich gratuliere dir, dass du ihn erwischt hast. Trotz der Eile ist das Bild schön geworden.
L.G. Astrid

stef
06.09.2016

ich kann und möchte mich nur anschliesen.lg.guido

Tina
07.09.2016

Ganz lieben Dank, freue mich sehr!

Erhart
10.09.2016

Schöner Schuss, evtl nochmals BEA Tiefen Lichter ne Idee stärker.

photolinse
29.09.2016

Ein sehr harmonisches Foto in klasse Farben und guter Bildaufteilung.

LG Eberhard

Tina
06.10.2016

Herzlichen Dank, freue mich sehr!

ein herrliches Foto!!! toll fotografiert!!!!
Gruß Manfred