Beta Version

S/W

Datenverarbeiter
„Petra Schlemihl entdeckt ihren Schatten“


" Gegenwärtige Geschichte ist in die Hände von besonnenen Leuten gefallen, die, gewohnt nur zu ihre Belehrung zu lesen, sich darüber beunruhigt haben, was denn wohl der Schatten bedeute. Mehrere haben darüber kuriose Hypothesen aufgestellt; andere, indem sie mir die Ehre erwiesen, mich für gelehrter zu halten, als ich es bin, haben sich an mich gewandt, um durch mich die Lösung ihrer Zweifel bewirkt zu sehen. Die Frage, mit welcher sie mich bestürmten, hat mich über meine Unwissenheit erröten lassen.“

Adalbert von Chamisso ein wenig amüsiert über die diversen Deutungen
seines " Schattenthemas " in seinem damals ( ca.1850 ) europaweit bekannten
Werk " Peter Schlemihls wundersame Geschichte ".

Das Bild zeigt meine Frau Petra bei einem Spaziergang auf der Bonner Waldau ;-)

Isola 6x6. Kodak TMax 100 Rollfilm. Mit dem iPhone nachbearbeitet.

Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: S/W
Hochgeladen: 17.11.2012
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten585
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fejen
19.11.2012

Super!