Beta Version

Aus der Luft

Habakuk
„Janus' kingdom“



Das Reich des Wächters der Himmelspforte, des Bewegers der Angeln des Weltalls, des Aufschließers und Zuschließers des Himmels, der Wolken, des Landes und des Meere – das Reich von Janus.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Aus der Luft
Hochgeladen: 04.09.2016
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten473
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende: f/7
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 125
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
04.09.2016

Warst du da mitten drinn ? Ist ja gewaltig diese wolke !
lg dirk

Habakuk
04.09.2016

Nur in Gedanken, dirk. Da wollte ich nicht wirklich hindurch. :-)

Dirk Rosin
04.09.2016

Sieht atemberaubend aus !
Lg dirk

Habakuk
04.09.2016

Ich schreibe dann gerne noch was zur Entstehung ... später. ;-)

Habakuk
04.09.2016

Danke schön, Agathe.

Peter Wahlich
04.09.2016

habe nachgelesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Janus_(Mythologie)
und so bewegt mich dies Sinnbild der Himmelspforte
durch die wir alle, spätestens in der Todesstunde, irgendwann alle hindurch müssen...
ein irgendwie erschreckender und doch auch tröstlicher Gedanke am Ende die Dualität von Gut und Böse, des Anfangs und Endes aller irdisch zeitlichen Begrenzung hinter mir zu lassen. So macht das Bild des Fegefeuers durch das wir zum Licht gelangen schönen Sinn für mich...
lg peter

Bärbel7
05.09.2016

Was für geniale Himmelsfarben! Gruß Bärbel

Habakuk
05.09.2016

Danke vielmals, Peter und Bärbel.

Habakuk
09.09.2016

Inzwischen habe ich ein Bild gepostet, das dieselbe Wolkenfront zeigt. Und nun löse ich hier auch auf: das Bild entstand nicht über den Wolken, resp. höchstens in Gedanken... sondern ich habe die Szene nach dem Crop um 180° rotiert.

cheers
Roland

Stephanie Ser
16.09.2016

Ja, aber auch um 180° zurück gedreht ist diese Wolkenformation eine Sensation!
Es muss einem förmlich der Atem stocken, wenn sich solche Wolken auftun, oder?
LG
xxx
Steff

Habakuk
21.09.2016

Merci, Fritz und Steff!

@Steff: ich liebe es, im Gras zu liegen und dem Wolkenspiel zu frönen. Wenn sich dann solche Wolkenwände zeigen und mit dem Sonnenuntergang zusammen treffen, dann ist das für mich die intensivste Art von Grossleinwandkino, die ich kenne. :-)

cheers
Roland