Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Blutweiderich ... “


... als Kind habe ich die geliebt und sie durfte in keinem Blumensträußchen fehlen ... aber auch sie sind - wie ich finde - mittlerweile viel zu selten zu sehen ... von daher konnte ich nicht umhin, sie fotografisch festzuhalten. 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 04.09.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten230
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Blutweiderich, lila,
Blume, Wegesrand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fotorike
04.09.2016

Ich habe den Blutweidrich auch gern, zur Zeit steht es in den wasserführenden Straßengräben und wir von den Kohlweißlingen umgarnt.
Grüße Fotorike

Ilas
04.09.2016

Eine schöne Insektenblume. Diese Farbe wirkt wie ein Magnet auf alle was fliegt.
L G. Astrid

Frankenwerner
04.09.2016

Das ist Dir auch wunderbar gelungen! Sehr schöne Bildaufteilung mit guter Schärfe und super Freistellung! Ja, die Insekten können Farben sehen.
Schönen Sonntag & LG, Werner

arteins
04.09.2016

Sehr schön freigestellt.
LG Wolfhart

JuSy
04.09.2016

Die finde ich auch so schön :-)
Die Farbe sticht immer so ins Auge!
Und sie locken viele Insekten an.
Tolle Aufnahme.
LG JuSy

Wolfgang Bazer
05.09.2016

Sehr schön!
LG Wolfgang

Inga-Lisa
05.09.2016

ein schöner anblick,top die farben,erfrischend auch das frische grün,mag ich.
lg inga

W.H. Baumann
08.09.2016

Da sind wir im Fichtelgebirge fein raus - hier wächst er noch häufiger. Sehr schön festgehalten.
LG Werner

Erhart
11.10.2016

Class,