Beta Version

Andere

Ela Ge
„Museu Blau“


Naturwissenschaftliches Museum
http://www.barcelona-museum.com/naturwissenschaftliches-museum-barcelona-museu-blau.html

Auch hier bin ich aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen.
Da ich hier ebenso mit Bekannten unterwegs war, war die Zeit zum Fotografieren viel zu kurz.
Das ist ein Riesen Komplex, dessen Decke wie eine Wasseroberfläche spiegelt.

Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 05.09.2016
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten733
Abonnenten: Favoriten10
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Barcelona, Barca, Museu
Blau,
Naturwissenschaftliches
Museum, Spiegelung,
Herzog & de Meuron


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
05.09.2016

Faszinierend! Für mich getalterisch eigentlich zwei Bilder! Mit Dank und Klammer in meine Sammlung!
LG Charly

brimula
06.09.2016

Das sieht raffiniert aus....kann mir vorstellen dass man sich da länger beschäftigen kann ...sehr gut....

VG Brigitta

Inga-Lisa
06.09.2016

richtig spannend,schaue ich mir gerne an,
toll auch die gestalten im inneren und das licht.
doch,eine gekonnte aufnahme.
lg inga

Gelöschter Benutzer
06.09.2016

Mein erster Eindruck war auch: zwei Bilder. Verwirrend gut. Ein Foto, und sicherlich auch ein Ort zum länger Verweilen.
LG Christl

stef
06.09.2016

wieder eine Arbeit vom Allerfeinsten.lg.guido

Lothar Mantel
06.09.2016

Ein Raum voller Irrlichter und Strukturen. Jetzt fragt sich der geneigte Betrachter nur noch: wo sind die Exponate? Die Menschen geben dem Bild den Kick. Prima.
LG Lothar

Nor.Gnei
06.09.2016

Dein Staunen kann ich gut nachvollziehen. Das Bild fesselt richtig.
LG Norbert

Kalmbachg
07.09.2016

eine tolle,interessante und futuristische wirkende Aufnahme mit perfekt zum Motiv passenden Farben.
lG Gottfried

phillicht
07.09.2016

Hier zeigst Du die vielen spannenden Wege der Wissenschaft, wie sie sich verzweigen und tasten. Grandios!

Ciao Philipp

FOllage
07.09.2016

Ein fantastisches Foto ist Dir gelungen. Da gibt es viel zu staunen. Klasse! LG Dorit

Gelöschter Benutzer
09.09.2016

Das macht neugierig auf mehr.
LG Wolf

Gelöschter Benutzer
09.09.2016

eine anspruchsvolle innenarchitektur, die mich hier etwas beängstigt. man könnte meinen, die decke fällt einem gleich auf den kopf.
gut
gruß
Reinhard

Alberto
10.09.2016

Das ist ja wirklich ein Hammer Bauwerk und man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Das ganze auch noch von Dir auf beste Weise präsentiert. Das ganze hat Motive für mehrere Einzelaufnahmen.

VG herbert

Martina C. Schiller
10.09.2016

Fantastisch: Dein Bild vermittelt einen guten Eindruck dieses offenbar ungewöhnlich spannenden und sehr schönen Gebäudes. Hast Du super abgelichtet, liebe Ela! Gefällt mir sehr.
LG Martina {}

Ela Ge
13.09.2016

... da war ich noch nicht im Museum drinnen, das war erst der Eingangsbereich.

Danke für Eure Gedanken und der Auseinandersetzung mit dieser Arbeit

Uwe Schöllhorn
17.09.2016

Tolle Farben und einfach toll gesehen
LG Uwe

4seasons
08.10.2016

auch colles pic.ja,futuristisch wie ein holoraum in einer
abgefahrenen spacestation im hyperraum.

lg frank

Eule
14.10.2016

Die Decke erinnert an eine Wasseroberfläche, aber da scheinen rechteckige Matten drauf zu schwimmen. Der Boden sieht ein wenig wie Schlamm aus, teilweise auch mit Matten bedeckt, die natürlich mit Schlamm verdreckt sind. Die Glaswände des Museums lassen tief blicken, aber statt Exponaten sind nur Besucher zu sehen. Bei all diesen Ungewöhnlichkeiten, würde ich mich schon nicht mehr wundern, wenn in diesem naturwissenschaftlichen Museum die Besucher als Exponate ausgestellt werden. :-)))

Hp Indergand
18.07.2018

sehr beeindruckend.... bitte mehr davon :-)