Beta Version

Fische

Lothar Mantel
„Nonkonformist“


Es gibt ja die größten Spezialisten hier im Forum. Sollte eine(r) von euch wissen, um was es sich bei diesen grimmig dreinblickenden Flossenträgern handelt, bin ich, und andere vielleicht auch, dankbar für einen Hinweis.
Die Spezies habe ich in einem Aquarium in Australien entdeckt. Übrigens, die dunkelblauen spucken gerne.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Fische
Hochgeladen: 06.09.2016
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten458
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 800
Keywords: Fische, Aquarium,
Australien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pekka H.
06.09.2016

Ich fühle mich fixiert, und das gleich im doppelten Wortsinn. Unabhängig von der individuellen Interpretation der Symbolik im Bild (meine: Man kann auch auffallen, ohne gegen den Strom zu schwimmen), spricht das mich Bild stark an, weil es erkennbar eine - wenn auch verschlüsselte - Botschaft enthält. Es ist fotografisch alles richtig gemacht, wenn eine Absicht erkennbar wird. Die 'Freistellung' in der Menge (keine überlappenden Körper) erscheint mir dafür wichtig. Dass der Blick dann auch noch so intensiv ist und mich gefangen hält, sorgt dafür, dass ich anfange, mich damit auseinander zu setzen, auch wenn ich kein Fischfreund bin (obwohl gegen einen gut zubereiteten Zander und feines Sushi nichts einzuwänden ist). Ein Aquarium würde ich mir nicht zulegen (was meine Katzen sicher bedauern, wenn sie die Option kennen würden). Das Bild würde ich mir - auch mit Deiner Titelaussage - sehr wohl aufhängen. Gesagt, getan.

LG Pekka

Lothar Mantel
06.09.2016

Zunächst mal danke ich euch für´s Geschaute und Geschriebene. Ich denke, ich sollte etwas präziser beschreiben: Aquarium ist vielleicht missverständlich. Nennen wir es Tierpark für Fische. Es handelt sich um eine große, nach oben offenen Wasserfläche. Also kein Glas zwischen mir und den Monstern. Das lässt sich, glaube ich, an den Wellen der Wasseroberfläche nachvollziehen. Hier hätten deine Katzen, Pekka, sicherlich ihre helle Freude. Obwohl die Biester recht groß sind ;-)
Liebe Grüße Lothar

Gelöschter Benutzer
06.09.2016

Ich kann's nicht so gut beschreiben, bleib an diesem Bild aber auch hängen. Faszinierend.
LG Christl

Wolfgang Bazer
06.09.2016

Ein roter Außenseiter... Eine fantastische Aufnahme! Tolle Farben!
LG Wolfgang

Gelöschter Benutzer
07.09.2016

Hallo Lothar,
Nonkonformist ;-)), hätte ich wohl als Bildtitel nicht gewählt.

Aber Dein Bild ist richtig klasse!
Durch Deine gekonnte Bildbearbeitung, hast Du eine ganz fantastische Bewegungsunschärfe (n) ins Becken gebracht.
Gepaart, mit den plakativen Farben, ganz stark!

Liebe Grüße Heinz

Barbara Weller
07.09.2016

Danke für die weiteren Erläuterungen, denn ich war zunächst schon irritiert, dass du im Aquarium wasserspuckende Fische gesehen hast. Da du diese (vielleicht netten) Tiere Biester nennst, scheinen sie bei dir einen Treffer gelandet zu haben ;-).
Das Motiv lässt im Zusammenhang mit dem Bildtitel jede Menge Interpretationen zu – bunt wie Gesellschaften nun mal sind.
Durch die Bewegungen im Wasser wirkt das Bild gemäldeähnlich.
LG Barbara

phillicht
07.09.2016

einfach köstlich zum Anschauen,...und das "Mädchen" wird umschwärmt. ;-O

Ciao Philipp