Beta Version

Astrofotografie

gerlind
„Milchstraße“


Meine ersten Fotos von der Milchstraße.
Diese Fotos entstanden auf dem Köterberg. Das ist der höchste Berg in Ostwestfalen-Lippe.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 06.09.2016
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten456
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Nikon
Objektiv: 24-70 mm
Blende: f 5,6
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 25 sec
ISO: 3200
Keywords: Milchstraße, Sterne,
Nacht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sebastian L.
07.09.2016

Sehr gelungen Gerlind! Eine bemerkenswerte Aufnahme allerdings mit viel Lichtverschmutzung. Aber das lässt sich nicht immer vermeiden.
LG Sebastian

Andreas Krieter
07.09.2016

Gefällt mir auch sehr gut!! Für die ersten aufnahmen dieser Art kann Du doch schon stolz auf die Bilder sein ;)
War mir erst nicht ganz sicher, aber nach dem Sendemast war mir klar, es ist die Köterbergeiche!
Viele Grüße von Andreas

Holger Neil
09.09.2016

Ich habe keine Erfahrung in diesem Aufnahmebereich. Aber es sieht cool aus.
VG, Holger

Moana
14.09.2016

Ein gelungener Versuch! Hab Ich noch nie gesehen. Im Hintergrund sieht es aus, als würde es brennen. Die Farben am unteren Rand machen des Bild spannend. LG Danela

siggi3313
14.09.2016

Für den ersten Versuch sieht das sehr gut aus.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht an die Astrofotografie probiert, soviel ich weiß sollte man einen etwas einsameren und höher gelegenen Standort wählen um die Lichtverschmutzung zu umgehen.
Gruß Siggi

Thomas Reichel
28.09.2016

toll erwischt, trotz des vielen Lichtsmoks

LG Thomas

Eifelpixel
23.11.2016

Sehr gut festgehalten
Grüße aus der Eifel Joachim

Gerhard
10.02.2017

Klasse Astro-Aufnahme.
Gruß
Gerhard

Wellenbrecher
16.02.2017

Eine wunderbare Astroaufnahme - hätte aber das Hochformat gewählt - so das die Milchstrasse besser zur Geltung kommt. Besonders links die Lichter lenken das Auge zu sehr vom Hauptmotiv ab.
Gruß Herbert

Fotorike
18.04.2017

Bei uns sieht man immer nur die größten Sterne, ist eben zu viel Licht in der Nacht, die Straßenbeleuchtung macht es sicher, da müsste ich mal raus gehen, wenn sie ausschaltet, aber womöglich leuchtet sie die ganze Nacht.
Liebe Grüße Ulrike