Gefällt mir sehr gut. Die Farben sind klasse, ebenso die Idee. Das Blau sieht richtig gut aus zu den roten Haaren. Ich hätte vielleicht ein anderes Format genommen, so daß das ganze Bild mit den Haaren ausgefüllt ist. Probier's mal aus. Gruß Wolfgang
Wunderbar! Was für eine tolle Idee, dass so zu gestalten. Der Beweis dafür, dass Bilder im Kopf enstehen, und die Kamera nur ein Werkzeug ist. Der Vorschlag von Wolfgang könnte gut sein. Aber dann müsstest du vermutlich die Haare ganz anders, dichter, anordnen. Bei dieser Aufnahme gefällt mir gerade der Rand der Haare mit den Locken wunderschön. Ein starkes Werk, Magdalene.
Liebe Grüße Lothar
Die Farbigkeit ist sehr schön und der helle Teint Deines schönen Models passt ausgezeichnet! Mir gefallen die wie Flammen auslaufenden Haarspitzen besonders gut. Unten könnte für mich etwas mehr Raum sein, aber auch so ein klasse Bild!
LG Dorothea
Wunderbar, toll inszeniert, das Flammen- und Blütenmeer eine Pracht, Dein Modell sowieso, wie auf anderen Bildern zu bewundern. Ich bin begeistert, und meine doch, dass es noch besser ginge. Ich gebe Dorothea recht, dass unten etwas fehlt. Bedingt durch die beiden großen schwarzen Freiflächen links und rechts oben (beinahe schon Dreiecke) bedarf es unten eines visuellen Gegengewichts, damit es nicht so wirkt als sei sie ein wenig nach unten gerutscht. Das Schlüsselbein darf m. E. noch zu sehen sein, ohne dass das Bild diese feenhafte kindliche Unschuld verliert. Alternativ finde ich es gar nicht so verkehrt, die Haarspitzen durch den Bildrahmen leicht anzuschneiden, auch wenn dadurch die Wirkung zündelnder Flammen ein wenig verloren ging. Den gelblichen Schatten am Kinn solltest Du durch Bearbeitung abmildern. Eine leichte Abdunkelung der hellsten Hautpartien (ggf. die Gradationskurve auch in den einzelnen Farbkanälen auf Übertrahlung hin prüfen und korrigieren) würde das Bild auch technisch auf das Niveau heben, dass es in Idee und Gestaltung hat. Für letztere gibt es Spitzenwerte von mir. Ich ziehe gerne meinen Hut vor Deinen Fähigkeiten als Porträtfotografin.
Den technischen Tipps von Pekka kann ich nichts hinzufügen, aber ich kann dir versichern, dass mich die Aufnahme sofort angesprochen hat und ich Idee und Umsetzung klasse finde.
Den technischen Tipps von Pekka kann ich nichts hinzufügen, aber ich kann dir versichern, dass mich die Aufnahme sofort angesprochen hat und ich Idee und Umsetzung klasse finde.
bin noch zu sehr Neuling in Sachen Bearbeitung, das ist mir voll bewußt!
Werde ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.....
D A N K E für Eure lehrreichen und qualitativ hochwertige Kommentare, ersetzt locker einen Workshop, DANKE!!!!
Kommentare zum Bild
riwolf1960
07.09.2016Gefällt mir sehr gut. Die Farben sind klasse, ebenso die Idee. Das Blau sieht richtig gut aus zu den roten Haaren. Ich hätte vielleicht ein anderes Format genommen, so daß das ganze Bild mit den Haaren ausgefüllt ist. Probier's mal aus. Gruß Wolfgang
Lothar Mantel
07.09.2016Wunderbar! Was für eine tolle Idee, dass so zu gestalten. Der Beweis dafür, dass Bilder im Kopf enstehen, und die Kamera nur ein Werkzeug ist. Der Vorschlag von Wolfgang könnte gut sein. Aber dann müsstest du vermutlich die Haare ganz anders, dichter, anordnen. Bei dieser Aufnahme gefällt mir gerade der Rand der Haare mit den Locken wunderschön. Ein starkes Werk, Magdalene.
Liebe Grüße Lothar
Dorothea
08.09.2016Die Farbigkeit ist sehr schön und der helle Teint Deines schönen Models passt ausgezeichnet! Mir gefallen die wie Flammen auslaufenden Haarspitzen besonders gut. Unten könnte für mich etwas mehr Raum sein, aber auch so ein klasse Bild!
LG Dorothea
Alexandra Giese
08.09.2016einfach toll, von der Idee bis zur Umsetzung. Ich finde deine Menschenbilder überhaupt herausragend gut.
LG Alex
Pekka H.
08.09.2016Wunderbar, toll inszeniert, das Flammen- und Blütenmeer eine Pracht, Dein Modell sowieso, wie auf anderen Bildern zu bewundern. Ich bin begeistert, und meine doch, dass es noch besser ginge. Ich gebe Dorothea recht, dass unten etwas fehlt. Bedingt durch die beiden großen schwarzen Freiflächen links und rechts oben (beinahe schon Dreiecke) bedarf es unten eines visuellen Gegengewichts, damit es nicht so wirkt als sei sie ein wenig nach unten gerutscht. Das Schlüsselbein darf m. E. noch zu sehen sein, ohne dass das Bild diese feenhafte kindliche Unschuld verliert. Alternativ finde ich es gar nicht so verkehrt, die Haarspitzen durch den Bildrahmen leicht anzuschneiden, auch wenn dadurch die Wirkung zündelnder Flammen ein wenig verloren ging. Den gelblichen Schatten am Kinn solltest Du durch Bearbeitung abmildern. Eine leichte Abdunkelung der hellsten Hautpartien (ggf. die Gradationskurve auch in den einzelnen Farbkanälen auf Übertrahlung hin prüfen und korrigieren) würde das Bild auch technisch auf das Niveau heben, dass es in Idee und Gestaltung hat. Für letztere gibt es Spitzenwerte von mir. Ich ziehe gerne meinen Hut vor Deinen Fähigkeiten als Porträtfotografin.
LG Pekka
helmb
08.09.2016Den technischen Tipps von Pekka kann ich nichts hinzufügen, aber ich kann dir versichern, dass mich die Aufnahme sofort angesprochen hat und ich Idee und Umsetzung klasse finde.
Gruß Helmut
helmb
08.09.2016Den technischen Tipps von Pekka kann ich nichts hinzufügen, aber ich kann dir versichern, dass mich die Aufnahme sofort angesprochen hat und ich Idee und Umsetzung klasse finde.
Gruß Helmut
MGlück
08.09.2016bin noch zu sehr Neuling in Sachen Bearbeitung, das ist mir voll bewußt!
Werde ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.....
D A N K E für Eure lehrreichen und qualitativ hochwertige Kommentare, ersetzt locker einen Workshop, DANKE!!!!
LG Magdalene
T.Stern
12.09.2016Herrlich. wunderbare Umsetzung