Beta Version

Andere

arteins
„Auf der Lüneburger Heide ....“


Im Naturschutzgebiet Wilseder Berg der Lüneburger Heide.
Der Blick geht in den "Totengrund". Der Name hat aber nichts mit Toten zu tun, er kommt von dem Begriff "Totes Land", also Land, das von den Heidebauern nicht genutzt werden konnte.
Die Heide selbst ist hier schon ziemlich verblüht und durch die Hitze vertrocknet.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 09.09.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/16
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/180 sec
ISO: 400
Keywords: Landschaften, Lüneburger
Heide, Naturschutzgebiet


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
09.09.2016

trotz Trockenheit ... ein sehr schönes Bild mit den unterschiedlichen Lilatönen der Heide, dazwischen Wacholderbüsche ... sehr schön, da werden Kindheitserinnerungen wach :)
HG - Petra

bavare51
09.09.2016

schönes farbenfrohes bild. in diese gegend möchte ich auch noch mal fahren um es zu geniessen.......
vg bavare

u.rie
09.09.2016

Sehr schön....macht Lust diese herrliche Landschaft mal zu besuchen..

Gruß Udo

winni
20.09.2016

Da war ich vor drei Wochen auch noch. Eine wunderschöne Landschaft. vg winni