Beta Version

Lichtstimmungen

jhirscher
„Das Viertel“


Nochmal Frankfurt - das letzte Bild am Abend unserer Tour mit Gerhard!
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 11.09.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten261
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 85.0 mm f/1.4
Blende: f/5.6
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 20 sec
ISO: 250
Keywords: Großstadt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Eifelpixel
15.09.2016

Sehr gute Nachtaufnahme von Mainhätten
Nachtaufnahmen erzeugen eine eigene Stimmung Joachim

Fritze
18.09.2016

Ganz großes Kino, liebe Jacqueline!
Da hat sich die Langzeitbelichtungserfahrung von unserer Islandreise an diesem Abend auch in Frankfurt anwenden lassen.
Toll, wie Du die Lichter mit dieser rel. offenen Blende schon zu kleinen Sternen gemacht hast. Das 85/f1,4 ist schon ein tolles Objektiv, was ich bislang nahezu ausschließlich in der Porträtfotografie eingesetzt habe. Danke für die Anregung!
LG Ernst

jhirscher
26.10.2016

Hallo Ernst,
sehe eben erst deinen Kommentar. Muss wohl doch öfter reinschauen... Danke für deine Sicht und schön, dass ich dich animieren konnte das 85 für anderes zu nutzen.
Für mich ist es das Beste Objektiv und ich mache inzwischen so gut wie alles am liebsten (auch) damit. Passt nicht immer, weil manchmal doch zu eng, aber die Qualtiät der Bilder ist genial.
Wahrscheinlich kann ich mich deswegen nicht wirklich mit meinen (auch tollen) Weitwinkeln anfreuden...
Viele Grüße, Jacqueline

jhirscher
26.10.2016

Hallo Joachim,
ja, finde ich auch. In Berlin haben wir auch viel Wasser und entsprechend oft wunderbare Ansichten. Kann man sich nicht wirklich satt fotografieren! Viele Grüße