Beta Version

Begegnungen

gerdbonse
„Bettler des 21.Jahrhunderts“


Lyndon Owen (links) und José Manuel Calvo Der inzwischen 60jährige José stammt von den Kanaren (Teneriffa) und tourt wieder einmal durch Europa, mit Zwischenstation Köln. Eines Tages hatte José genug von seinem gut bezahlten Job für Solaranlagen. Er verließ seine Frau und seine beiden Söhne (heute 27 und 38 Jahre alt) und tingelte als überwiegend obdachloser Bettler durchs Land. Vor 13 Jahren traf er dann in Granada den Waliser Lyndon Owen, der als IT - Spezialist in London gutes Geld verdient, sich aber irgendwann für die Straße entschieden hatte. Inzwischen touren sie überwiegend zusammen. Sie sind Bettler des 21.Jahrhunderts und haben natürlich eine eigene Internetseite. lazybeggers.com.  Die Pappschilder haben sie schon viele Jahre dabei. Viele Passanten bleiben stehen und lächeln. "Das Lächeln ist ihnen doch sicher einen Euro wert ? José ist dabei sehr charmant und viele Münzen sind die Antwort auf seine Frage.
Den Preis für das Foto konnte ich natürlich zügig herunterhandeln, versprach aber dafür dieses an ihre Internetadresse zu schicken. Wo es beide Bettler demnächst hinzieht? Sie lassen sich überraschen.
Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 13.09.2016
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 640
Keywords: Köln, Fußgängerzone,
Bettler, Männer,
Obdachlos, Obdachlose


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!