Beta Version

Nordeuropa

Hannelore Homma
„Allermöher Werft“


Wieder mal mit dem Schiff die Bille entlang und über die Elbe nach Hammerbrook, dabei passierten wir natürlich wieder die Allermöher Werft.

Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 14.09.2016
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten101
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Deutschland, Hamburg,
Bergedorf, Vierlanden,
Allermöher Werft


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
15.09.2016

Danke, Hannelore, für das schöne Foto, das alte Erinnerungen zurückbringt! Wir hatten damals zur Ende der Segelsaison die Boote aufgeslippt, also aus dem Wasser auf feste Gestelle gebracht. Die Boote hatten zwei breite Gurte um den Rumpf und hingen am Kranhaken und ich hatte einen Tampen in der Hand, der am Boot befestigt war. Damit konnten wir die Boote sicher auf die Auflager bugsieren - wenn mein Kranmann keine rechts-links-Schwäche gehabt hätte.
Seine Kommandos zu mir lauteten immer: " Mensch, nich so sehr nach DA, MEHR NACH DA!!!
LG, Werner