Beta Version

Landschaft

Wufgaeng
„Auf der Landstraße nach Tholing“


Die Highway G 219 führte uns von Darchen am Kailash zu unserem westlichsten Punkt, den wir bisher in Tibet bereist haben, nach Tholing. Nach der Umrundung des Kristalberges waren die 130 Kilometer in unserem Zusatzprogramm.
Oftmals machten wir einen Stopp, um auch unsere Spenden eine kleine Steinpyramide mit Opfergaben zu hinterlassen.
Buddha aber lehnte große Opfer als sinnlos ab. So hinterlassen Gläubige meist bereits getragene, zerschlissene Keidungsstücke, Gebetsfahnen und -wimpel, Begrüßungsschleier oder auch manchmal eine Flasche Schnaps, die sich dann wenige Tage später wie von selbst leert.

(Die Aufnahme entstand im Mai 2004 mit einer NIKON A1 Kamera und einem Kodachrome 64 ASA Diafilm . 

Gescannt mit einem NIKON CoolScan V ED)

Kategorie: Panorama
Rubrik: Landschaft
Hochgeladen: 16.09.2016
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten210
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Tibet, China,
Kailash, Highway,
Opfergaben, Tholing,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!