Beta Version

Handwerk

fejen
„Schmied“


Mein Nachbar Bernd, dem ich in die Schmiede schauen kann.

Kategorie: Menschen
Rubrik: Handwerk
Hochgeladen: 19.11.2012
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1463
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Menschen, Handwerk,
Schmied


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Norbert Reimann
19.11.2012

Hallo Ferdi,
tolles Foto,natürliche Farben,sehr stimmig.
Obwohl ich meine das hier Fotos von den arbeitenden Leuten nicht so gefragt sind.
Vermisse Deine kurzen,knappen aber zutreffenden Kommentare.

Liebe Grüße Norbert

arteins
19.11.2012

Eine schwierige Lichtsituation sehr gut gemeistert. Als (sehr gut gestaltete) Dokumentation passt es meiner Meinung nach hier sehr gut hin.
VG Wolfhart

Gerd Kartzig
19.11.2012

Der Schmied in seinem Reich meisterlich
dokumentiert! HG, Gerd.

Schönes, stimmungsvolles Bild von einem uralten Handwerk. Ja, die Wärme spüre ich auch und ich höre auch den Schmiedehammer! VG, Brigitte

Gelöschter Benutzer
20.11.2012

das handwerk sehr gut gemacht............
gruß
charlie

Gelöschter Benutzer
21.11.2012

Das muß (!) für mich farbig sein, um die Wirkung des Feuers zu transportieren. Gefällt mir als "feuererprobter" Bordknipse natürlich besonders gut!
VG Heidi

Reinhard Hoppe
22.11.2012

Die SW-Version vom Schmied hat was, aber diese farbige Ausführung hat halt doch noch etwas mehr:
Die warme Farbe des Feuers – ein wesentlicher Bestandteil der Schmiedekunst – und vor allem der Widerschein auf Gesicht und Schürze, darauf möchte ich nicht verzichten. Ich finde, gerade der Widerschein im Gesicht unterstreicht die Konzentration des Schmieds auf den Zustand des Eisens im Feuer.

Da alle anderen Farben im Bild eher „unbunt“ sind, wird der Blick hier wunderbar auf das Wesentliche des Geschehens gelenkt, was ich im SW-Bild nicht so stark empfinde.

Noch ein kleiner, aber mir wichtig erscheinender Punkt: hier ist das linke Ambosshorn vollständig dargestellt und durch das Spitzlicht darauf scheint es geradezu auf seinen Einsatz zu warten. Im SW ist dieses Detail ebenso wie ein Teil des Werkstücks über der Esse dem Rahmen zum Opfer gefallen.

Viele Grüße, Reinhard

gaby29
24.11.2012

Dem kann ich nur voll umfänglich zustimmen: ein sehr schönes, handwerklich stimmungsvolles Bild, auf dem viel zu entdecken ist.

LG Gaby

Gelöschter Benutzer
24.11.2012

überaus gelungen!