Beta Version

Gut gesehen

Lothar Mantel
„Multistabile Wahrnehmung“


Eine verglaste Reklametafel in Madrid. Fokussiert habe ich auf die Spiegelung in meinem Rücken, den Palacio de Cibeles.

Bitte die Lupe benutzen
Kategorie: Street
Rubrik: Gut gesehen
Hochgeladen: 18.09.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten476
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Reklame, Spiegelung,
Madrid, Palacio de
Cibeles


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
18.09.2016

Das Spiel mit den unterschiedlichen Bildebenen gefällt mir. Die Eleganz des Models bildet einen schönen Kontrast zu der doch eher leblosen Architektur. Interessant auch die Farbverschiebungen durch die sich überlagernden Spiegelungen.

Gruß Helmut

Wolfgang Bazer
19.09.2016

Ganz ausgezeichnete Arbeit!
LG Wolfgang

phillicht
19.09.2016

Eine eigenwillige Ansicht, so ganz nach meinem Geschmack.

TOP!

Ciao Philipp

Dieter F.Grins
19.09.2016

Gut gesehen!!! Ohne Frage.
MfG Dieter

Lothar Mantel
19.09.2016

Die Dinger gibt es bei uns auch, Helga. Das sind die großen Kästen, wo auf einer Rolle aufgezogen drei oder vier Motive ständig wechseln. Das ist auch kein hochwertiges Glas. Eher so etwas wie Plexiglas.
LG Lothar

Lothar Mantel
20.09.2016

Ich danke euch allen! Bin richtig beglückt, dass das Foto so gut ankommt.
LG Lothar

kano1950
21.09.2016

Diese Spiegelung hast du perfekt eingefangen. Sieht aus wie ein gut gemachtes Composing. Klasse.
LG Jogi

Pekka H.
21.09.2016

Ich finde das Bild großartig. Vielleicht kann ich Dich motivieren, es mit verringertem Kontrast und Klarheit, dafür mit Korrekturen an der Gradationskurve soweit weicher zu bekommen, dass der Schmutz der Plexiglasscheibe weniger sichtbar wird. Das würde zur Palastkulisse und der ausgesprochen schönen Frau besser passen. An den besonders betroffenen Stellen würde ich auch mit dem Korrekturpinsel die Kontraste reduzieren. Die Farben sollten aber nicht weniger intensiv sein. Meinst Du, da geht noch was?

LG Pekka

Lothar Mantel
21.09.2016

Und ob da was geht, Pekka. Danke für deine Konstruktive Kritik.