Beta Version

Unterwegs

Lothar Mantel
„Via 7“


Bahnsteig 7. Auf dem Weg zum richtigen Waggon.
Estación de Puerta de Atocha, Madrid.

Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 20.09.2016
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten442
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 2500
Keywords: Madrid, Bahnhof, Atocha


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

hh
20.09.2016

Lothar, ein Super Foto.
LG Heinz

Lothar Mantel
20.09.2016

Danke für deinen Denkanstoß, Udo. Das werde ich demnächst probieren.
LG Lothar

Wolfgang Bazer
20.09.2016

Klasse Bildgestaltung! Und das Rot ist fantastisch! SW wäre hier ein Frevel sondergleichen!
LG Wolfgang

helmb
20.09.2016

Schöne Dynamik durch die diagonale Bildgestaltung. Das doppelte Rot als Eyecatcher, die gelbe Linie als Blickführung und ein Bildstil, der zum Träumen einlädt. Gefällt mir.

Gruß Helmut

Pekka H.
21.09.2016

Der Blickfang für mich ist nicht etwa das leuchtende Rot oder gelb, sondern die Kordel, die sich so stramm in Richtung Warnlinie neigt. Weil sie eine Gegenlinie schafft, die statt zu trennen verbindet. Der softe Gesamteindruck ist gewöhnungsbedürftig. Ich für meinen Teil weiß, warum ich den Sunlight-Filter der NIK-Filter nie einsetze. Warum sollte man mit einem Filtereinsatz polarisieren, wenn man dies mit fotografischen Mitteln erreichen kann, sofern man es drauf hat und einem danach zumute ist. Immerhin kann ich Dir zurückmelden, dass das Bild nicht zu arg verschmiert wirkt. Die Zutaten sind hervorragend, von der einen nach meinem Geschmack nur ein bisschen zu viel.

LG Pekka

Sebastian L.
21.09.2016

Starke Perspektive Lothar. Die leite Unschärfe gefällt mir hier sehr gut.
LG Sebastian

Lothar Mantel
21.09.2016

Ich danke euch allen sehr, für die Kommentierung dieses Fotos.
@ Pekka, als Filter kam hier "Polaroid Transfer" zum Einsatz. Ohne Farbabrisse, ohne Textur und nur mit wenig "verschmieren", wie du sehr treffend formuliert hast. Bei der Person habe ich den Filter in Teilen wieder heraus genommen. Der Bahnsteig war in einem schrecklichen Zustand. Hier musste ich viel retuschieren und kam dadurch auch auf die Idee mit dem Filter.
@ Günther, danke für den Tipp, den Schatten zu verlängern.
Ich bin für Bildkritiken generell sehr dankbar, da ich doch leider zu oft im "im eigenen Saft schmore" ;-)

Beste Grüße an alle
Lothar

u.rie
21.09.2016

S/W wäre bestimmt nicht schlecht...aber die Dame stylisch perfekt ..die Rote Jacke,der Rote Koffer ist ein richtig großer Farbtupfer.
Aber auch die Aufnahme selbst...gut gesehen und abgelichtet.

Gruß Udo

phillicht
22.09.2016

Ein Showgirl auf Reisen und immer auf der sicheren Seite.... grosse Klasse!

Ciao Philipp

Fritze
22.09.2016

Eine ganz tolle Komposition auch gerade wegen der soften Ausarbeitung!
LG Ernst