Beta Version

Stadt

Lothar Mantel
„Einstürzende Neubauten“


Man hat nur das Gefühl, dass es umkippt. In Wirklichkeit ist aber das Bankia-Hochhaus in Madrid als schiefes Gebäude konzipiert.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 22.09.2016
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten357
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF16-35mm f/2.8L USM
Blende: f/8
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 400
Keywords: Madrid, Bankia, Plaza de
Castilla


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
22.09.2016

Der Architekt hat sich offensichtlich von diesem Song inspirieren lassen.

Ciao Philipp

Holger Neil
22.09.2016

Eine prima gewählte Perspektive und eine sehr gute Bildqualität.
VG, Holger

Pekka H.
22.09.2016

Unfassbar. Du hast mein Auge mit Deinen übrigen stürzenden Linien so getäuscht, dass mir das Kippen überhaupt nicht aufgefallen ist, obwohl das Gebäude daneben mich auf die richtige Spur hätte bringen können. Ausgetrickst. Ich hab's mir andernorts im Internet angeschaut und da ist es heftig schief konzipiert. Danke für den Subtext. Habe ich doch dadurch gelernt, meinen Augen zukünftig noch weniger zu trauen.

Wunderbare Farben übrigens und die Komposition hat's in sich.

LG Pekka

Fritze
22.09.2016

Als Architekt muss man sich stets wieder neu erfinden. Derjenige war wohl zuvor in Pisa ...
LG Ernst

Dieter F.Grins
23.09.2016

Sehr interessante Architektur und Aufnahme.
Vorschlag: das mittlere Gebäude senkrecht ausrichten.
MfG Dieter

Sebastian L.
24.09.2016

Mir wird grad etwas schwindelig mit dem Hochhaus. Je länger man das Bild auf sich wirken lässt.
LG Sebastian

Peter Wahlich
02.10.2016

eine tolle Zusammenarbeit von Architekt und Fotograf zur metaphorischen Interpretation der sog. Bankenkrise, die ja eigentlich eine Krise des Kapitalismus ist. Schnell runter in den Abgrund der Metro und nix wie weg...☺ lg peter