Beta Version

Innenarchitektur

Lothar Mantel
„Das blaue Band“


Im ehemaligen Quelle Stammhaus in Nürnberg.

Bitte die Lupe benutzen
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 25.09.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten265
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 2000
Keywords: Quelle, Versandhaus,
Nürnberg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
25.09.2016

Interessante Farbgebung!
LG Wolfgang

Pekka H.
25.09.2016

Das breite Landscapeformat, der Schriftzug und Pfeil befördern und beschleunigen die Bewegung des Auges in Lesrichtung und wäre da nicht der weiße Balken mit Lichtschalter, Feuerwehrknopf und Sirene, wäre man schnell durch. So bleibt der gebremste Blick auf das Bild als Ganzes fokussiert - mir geht es so - und genießt nicht nur die Komposition und Farbgebung, sondern lädt auch ein, sich mit dem Sinnspruch ein wenig länger zu beschäftigen. Mein gegenwärtiger Gedanke dazu: "Den Pfennig, der die Seele der Milliarde war, hat der Kunde nicht gespart." Das liegt vielleicht am Unterschied von Quelle und Aldi. Aldi gibt es noch. Beides ist mir aber egal, nicht aber die Inspiration, die Du geschaffen hast.

LG Pekka

Sebastian L.
25.09.2016

Ein sehr aufgeräumtes Bild und ein interessanter Spruch dazu.
LG Sebastian

Dieter F.Grins
25.09.2016

Das blaue Band der Sympatie war- wenn ich mich recht erinnere- so ein Werbespruch von denen.
Im Bild wirkt es auch sympatisch sowie die gesamte Bildkomposition.
MfG Dieter
PS sag mir nicht noch mal du haderst immer beim Ausrichten
der Bilder. Hier git es nichts zu hadern!!

helmb
25.09.2016

Eine Aufnahme mit einer Vielfalt an Farben und Formen und einem feinen Humor.

Gruß Helmut

Lothar Mantel
25.09.2016

Vielen Dank euch Hinguckern.
@ Helmut, Volltreffer! Das Schild in Verbindung mit dem Spruch, war für mich die Initialzündung dieses Bild zu machen.
LG Lothar

phillicht
25.09.2016

Im Grunde möchte man diese Vorschläge flüchten und zum natürlichen Ursprung eines Baches zurückkehren.

Ein kluges Bild!

Ciao Philipp

Lothar Mantel
26.09.2016

@ Gabi, du hast natürlich recht. Quelle wurde in Fürth gegründet und Fürth war natürlich auch ein Standort. Dieses Foto ist in dem aktuell leerstehenden 260.000 qm Gelände des ehemaligen Großversandhauses in Nürnberg, in der Fürther Straße entstanden. Die zukünftige Nutzung des riesigen Areals ist noch ungewiss.
LG Lothar

Barbara Weller
28.09.2016

Tja, andere Währung, andere Zeiten... Der flotte Spruch hat im Verbund mit dem Fluchtsymbol eine feine Ironie. Der Bildaufbau bzw. Ausschnitt ist klasse.
Hm, und interessant, dass die Hütte immer noch leer steht... ;-).
LG Barbara