Beta Version

Andere

Lothar Mantel
„Holländische Strandidylle“


Mit der Lupe kann man besser lesen
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 25.09.2016
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten325
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 1250
Keywords: available light


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
25.09.2016

:-) Klasse!
LG Wolfgang

Peter Wahlich
25.09.2016

hier gefällt mir besonders die "tiefgründige" Farbausarbeitung, die der profanen, aber sauber gestaltet ins Bild gesetzten, Architektur einen ungeheuren Gehalt verleiht... lg peter

helmb
25.09.2016

Die Blaue Stunde macht auch aus einfachen Objekten etwas Besonderes. Licht und Farben sprechen mich sehr an.

Gruß Helmut

phillicht
25.09.2016

Kleines Haus - grosses Kino.
Ich denke an Filme von W.Wenders, weniger an seine Fotos.

GrossARTig in allen Belangen!

Ciao Philipp

Eule
26.09.2016

Gut platziert im Format und in der zur Bildfläche passenden Größe. Die Kombination aus kühlen und warmen Farben ist sehr ansprechend.

Dieter F.Grins
26.09.2016

Die Belichtung im Bild ist richtig, für das Häuschen ist sie wichtig.
MfG Dieter

Pekka H.
26.09.2016

Mut zur Farbe. Finde ich gut zu dem Lichttemperaturkontrast im Bild. Das orangene Rauschen oberhalb der openbare Toiletten hätte ich aber mit einer lokalen Weißabgleichkorrektur ggf. mit leichter Entsättigung mittels Korrekturpinsel etwas gedämpft. Mit der Lupe ist mir das ehrlich gesagt zu ablenkend. Und die vier Lichtpunkte rechts wären ein Stempelkandidat.

LG Pekka

Barbara Weller
28.09.2016

Es gibt offensichtlich mehr idyllische Orte als ich dachte ;-).
Die mit dem Restlicht eingefangenen Farben sind wunderbar harmonisch und satt.
LG Barbara

Martina C. Schiller
28.09.2016

Harmonie ist auch ein Wort, das mir zu Deinem Bild einfällt, lieber Lothar. Ganz besonders die geschwungene Form im Vordergrund zu all den vielen Vierecken unterstützt die angenehme Bildwirkung. Die Farben wurden ja schon ausgiebig gelobt!
Mit um knapp die Hälfte eingekürztem Himmel (allerdings nur durch Scrollen ausprobiert) rutscht das Häuschen näher an mich ran, was ich auch für einen interessanten Bildeffekt halte.
LG Martina

Sebastian L.
01.10.2016

Sehr gute mit dem Wolkenhimmel dahinter und der Leuchte wirkt es kontrastreich.
LG Sebastian