Beta Version

Landschaft

Wufgaeng
„Landschaft bei Zhongdian“


Auf der Seite nach Yunnan verändert sich das Landschaftsbild von Tibet. Auch dieser Teil vom heutigen Yunnan war früher einmal Tibet. Es ist der autonome Bezirk Dêqên und wird derzeit noch von etwa 117.000 Tibetern bewohnt. Im Jahre 1913 wurde Dêqên der Provinz Yunnan einverleibt.
Es war meine 3. Kulturreise in eine ehemals tibetische Gegend.
Kategorie: Panorama
Rubrik: Landschaft
Hochgeladen: 25.09.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten266
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords: Asia, Tibet, China,
Landschaft, Gebirge,
Yunnan, Shangri La,
Zhongdian, Dêqên,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
25.09.2016

Ein fantastisches Landschaftsfoto!
In Zhongdian war ich vor ein paar Jahren auch schon... http://www.fotocommunity.de/photo/auf-dem-markt-in-zhongdian-wolfgang-ba...
LG Wolfgang

brimula
26.09.2016

Herrlich mit all den verschiedenen Farben...und den tollen Wolken....

Gruss Brigitta

Barbara Weller
28.09.2016

Die Farben dieser Landschaft sind ganz wunderbar.
LG Barbara

Dieter F.Grins
01.10.2016

Hallo Wolfgang,
ich bin heute hier eingestiegen und habe mit
großem Interesse die Bilder angeschaut und dein Hintergrundwissen bewundert.
Es war lange ein Wunsch von mir auch einmal in dieses
alte Gebiet von Tibet zu reisen. Ich habe aber heute nicht mehr den Mut wegen der Höhe dort.
MfG Dieter

Wufgaeng
02.10.2016

hallo Dieter, nochmal vielen Dank für Deine Anmerkung. Die Höhe des tibetischen Hochtableaus ist für uns Touristen aus dem Ausland immer ein Problem gewesen, doch mit einer vernünftigen Akklimatisierung für die meisten zu lösen.
Auch Zhongdian liegt bereits 3.160 Meter hoch. Meine Frau, im Flachland Bangkok aufgewachsen, hat auch sie sich nach ein paar Tagen an Höhen gewöhnt und erreichte sogar 5.200 Meter ohne Probleme. Für Kurzzeiturlauber ist Tibet keinesfalls zu empfehlen, auch wenn dies viele ignorieren. Liebe Grūße aus Bangkok Wolfgang