Beta Version

Andere

nocke62
„Gigant zum anfassen“


Diese seltene Gelegenheit musste ich nutzen. Solche Fahrzeuge sieht man nicht alle Tage und schon gar nicht aus dieser Nähe.Es handelt sich um einen Muldenkipper aus einem Kalksteinbruch. Aus dieser unmittelbaren Nähe wird einem die tatsächliche Größe dieses Fahrzeuges bewusst. Hier ist es ein Caterpillar 777G Muldenkipper. Er hat eine Zuladung von 98t, bei einem zul. Gesamtgewicht von 164t. Bei ca. 10m Länge, 5,20m Breite und einer Höhe von 5,20m wirkt der Feuerwehrwagen am linken Bildrand wie ein Spielzeug.
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 27.09.2016
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten171
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 64
Keywords: Gigant, Muldenkipper,
SKW, Steinbruch,
Caterpilllar


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Eule
27.09.2016

Für mich eignet sich der Feuerwehrwagen wenig zum Größenvergleich, weil ich nicht weiß, ob das ein Lastwagen oder ein Kleintransporter ist. Aber die Anzahl der Parkplätze, die dieser Koloss belegt, und die rotweißen Hütchen lassen die Ausmaße erkennen. Und wenn man einmal die Gelegenheit hat, selbst davorzustehen, ist es sicherlich noch beeindruckender.