Beta Version

Maschinen

Frankenwerner
„Zuckerrübenroder“


Zuckerrübenanbau ist hier selten geworden, aber es war faszinierend, den Vollernter bei Arbeit zu sehen. 
Hier ist ein richtig tolles Video der Herstellerfirma, das alle Arbeitsschritte sehr gut und deutlich zeigt:

https://www.grimme.com/vertriebsgesellschaft/products/selbstfahrende-ern...

Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 28.09.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten307
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 67 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Landwirtschaft;
Zuckerrüben, Roder;
Vollernter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
28.09.2016

Oh ja die Schlote der Fabriken rauchen schon wieder. Und eine neue Steuer auf Zucker soll auch schon in Arbeit sein. Natürlich alles zu unserem Schutz.
Die Maschine sieht schon genial aus. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo die Felder voll mit Frauen und gebücktem Rücken waren um die Ernte einzufahren.
Gruß Kalle

PeSaBi
28.09.2016

der Zuckerrüben- und Dickrübenanbau hat hier auch stark nachgelassen ... bin am überlegen ob ich so ein Ding überhaupt schon mal gesehen habe !? ...
sehr schöne und interessante Technik-Doku !
LG - Petra

Schmetterling
28.09.2016

Hab ich ja noch nie gesehen :) LG dani

Rusty
03.10.2016

Och, hier in der Gegend, zur Freude !! vieler Arbeitspendler, sind sie noch recht häufig auf den Straßen anzutreffen.
Klasse Studie
Gruß Rusty