Beta Version

Andere

Hans-Detlev Kampf
„Schneckenmaus“


19.08.2016 | Spaßbild

Ich hatte am Oberrhein Turmschnecken fotografiert und natürlich hängen sie senkrecht an Halmen oder wie hier an dünnen Hölzern.
Erst im Nachhinein sah ich das kleine "Schwänzchen", kippte das Bild um 90° und es wurde daraus eine kleine süße Schneckenmaus.

Mehr Informationen auf
http://www.faszination-fotografie.eu
Kategorie: Tiere
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 28.09.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten297
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 1D M4
Objektiv: Sigma 180 mm Macro
Blende: 8,0
Brennweite: 180 mm + Crop 1,3
Belichtung: 1/1250 s | Korr. -0,67
ISO: 800 | RAW | Winkelsucher | Ausschnitt | freihand
Keywords: Turmschnecke, Schnecke


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MarenE.
28.09.2016

*lach* wie niedlich...du hast hier scheinbar eine neue Schneckenart entdeckt !!!
Klasse Bildidee und Ausführung !
VG

Ilas
28.09.2016

Ein lustiger Schnappschuss. Niedlich sieht die kleine Schnecke mit ihren "Schwänzchen" aus.
L.G. Astrid

Wellenbrecher
30.09.2016

Coole Aufnahme, manchmal sieht man erst am PC was da noch in der Aufnahme steckt. Ich dachte zuerst in der Vorschau an einen Fühler oder ähnlichem.
Herrliches Bokeh und eine extrem gute Schärfe, mit einem optimalen Bildaufbau.
Unterhalb des Astes könnte sich ein Sensorfleck befindet(?).
Gruß Herbert

Kerstin Kaufmann
01.10.2016

eine Schneckenmaus ... ☺ ... mir gefällt dein Bild und deine Interpretation
LG Kerstin

Erich Werner
25.10.2016

Perfekt - Schmunzeleffekt ist garantiert.
LG
Erich