Beta Version

Andere

FP_PhotoArt
„Das Boot“


Als Ostesee-Fan kommt man an den Zeesenbooten einfach nicht vorbei. Mit ihnen eine Boddenfahrt zu machen ist schon ein tolles Erlebnis.

Mich faziniert die Bauweise und der Stil dieser Boote. Sie gleichen sich mit keinem anderen Fischerboot, denn das waren sie Einst, bevor sie für Touristenrundfahrten genutzt wurden.

Die Zeesenboote waren wegen ihres geringen Tiefgangs für das Fischen in den flachen Küsten- und Boddengewässern bestens geeignet. Ganz früher waren ihre Segel aus weißer Baumwolle, dass hat man aber geändert, als man feststellen mußte, dass auf diesen Segeln sehr schnell Flecke durch die häufige Feutigkeit zu sehen waren.

Mich zieht es für Kurzurlaube immer wieder dort hin und wer im Fischland/Darß noch nicht war, sollte es schnellstens nachholen, Motive für die Kamera gibt es hier in Hülle und Fülle.

Kategorie: Reise
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 28.09.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten379
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv:
Blende: f/6.4
Brennweite: 151 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Boot, Zeesen, Ostsee,
Darß, Fischland,
Boddensee, DigiArt,
Wasser, Wolken, Wind,
Zeese, Segel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jörg Wilhelm
28.09.2016

wirkt sehr surreal ... ich könnte es mir gut als Postkarte vorstellen (dann fiele auch der für mich etwas störende -im Sinne von hell-dominante- untere Bereich weg.

Ich habe die Fahrt durch den Zingster Bodden auf einem Zeesenboot auch sehr genossen.

bis denn

joergW

Frankenwerner
02.10.2016

Ich finde es sehr gelungen, die Bootsdetails, die Spiegelung und die Info dazu. Ist eine traumhafte Gegend! HG, Werner