Beta Version

Säugetiere

Sebastian L.
„Steppenzebras in Etosha“


Meistens sind sie in Herden zu mehreren Tieren unterwegs. Das Steppenzebra stellt die häufigste Zebra-Art in Afrika da. Ich bin von ihrem charaktaristischen Streifenmuster aber auch von ihrer Ästhetik fasziniert.
Auf unserer mehrtätigen Tour durch den Etosha-Park haben wir somit immer wieder angehalten, um ein paar schöne Aufnahmen von diesen Tieren zu bekommen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 01.10.2016
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten226
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: DSLR-A850
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 160 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Eule
01.10.2016

Ein große Herde, die sich schön von der Steppe abhebt. Im Hintergrund noch eine Antilope und weitere Tiere. Schade nur, dass dem vordersten Zebra die Nase vom Bildrand abgeschnitten wird.

Danny
01.10.2016

Mir gefällt hier der Bildaufbau echt gut, mit den "Zebra(s)-streifen" in der oberen Hälfte! Die Nase.. ja, irgendwie fehlt da ein bisschen.. auch wenn's mir auf den ersten Blick nicht mal aufgefallen ist. Trotzdem eine gute Aufnahme!

LG, Danny

Wolfgang Bazer
01.10.2016

Klasse Wildlifefoto!
LG Wolfgang

khm
01.10.2016

Gut das man so nah an diese wirklich noch wilden Tiere herankommt.
Gruß Kalle

gerlind
01.10.2016

Eine Zebraherde in ihrem eigenen Lebensraum.
Schade das dem linken Zebra ein bischen von der Nase fehlt.
Sie sind halt keine Models, die man dirigieren kann.
Trotzdem ein klasse Foto, das mir gut gefällt, gerlind

Inga-Lisa
01.10.2016

schön das wogende gras im vordergrund und die zebras im ruhigen lauf,farblich sehr harmonisch ,top auch der blick in die ferne,
das sind noch andere tiere zu sehen.
eine gelungene aufnahme.
lg inga

Sebastian L.
01.10.2016

@ALL: Die Aufnahme ist vom Ausschnitt her ein Original (So wie die meisten meiner Aufnahmen). Ich habe vor dem Upload tatsächlich überlegt, ob ich sie wegen dem linken Zebra beschneiden soll. Habe mich aber dagegen entschieden, da sonst nur die Körperhälfte des Tieres zu sehen gewesen währe. Ich freue mich allerdings, dass die Bilder von Euch nicht oberflächlich sondern genau betrachtet werden! Vielen Dank für die bisherigen Kommentare!
LG Sebastian

Moana
01.10.2016

Mich fasziniert wie Dich das Muster und die Eleganz der Pferde-ähnlichen Tiere.
Die meisten Zebras stehen still (so wie in der afrikanischen Hitze alles still zu stehen scheint), doch durch die Windrichtung im Gras kommt Dynamik ins Bild. LG Danela

Michel_Amatucci
01.10.2016

Sehr schön gezeigt... ein klasse Wildlifefoto!
Gruss Michel

Fotorike
02.10.2016

Das ist schon was besonderes diese Zebraherde. Ich würde jedoch etwas von der Graslandschft vorn wegschneiden, es bleibt ja für den Himmel gerade mal ein knappes viertel übrig, das engt die Landschaft ganz schön ein.
Grüße Fotorike

Vince
03.10.2016

Sehr schöne Aufnahme. Auch wenn Zebras häufig sind, stellen sie immer wieder ein lohnendes Motiv dar. Sie scheinen auch eitel zu sein. Ich sah wie sich eines in einer Salzlecke wälzte. Fellpflege ist halt wichtig, wenn man so ein schönes hat.
VG Horst

Fritze
04.10.2016

Wenn man etwas Zeit aufbringen möchte, könnte man das linke Zebra wegretuschieren ...
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Dein Bild weckt bei mir schöne Erinnerungen!
LG Ernst

Lothar Mantel
05.10.2016

Ein Anschnitt links, in Höhe der Vorderläufe, wäre ebenso logisch und für mich keineswegs störend, wie der Anschnitt rechts. Ansonsten ist der Bildaufbau absolut gelungen.
LG Lothar

photolinse
07.10.2016

Ein wunderschönes Foto, wie ich finde. Man kann förmlich die Weite spüren.
Bei den Größen der Herden ist es halt nicht immer möglich, jedes Tier in der Herde komplett abzubilden, es ist trotzdem ein klasse Wildlife Foto.

VG Eberhard

Licht
09.10.2020

schönes Wildlifefoto