Beta Version

Innenarchitektur

Herbert A. Franke
„Justizpalast“


Der Justizpalast in Wien wurde von 1875 bis 1881im Stil der Neorenessance erbaut. Besonders prunkvoll ist die Aula mit der zentralen Haupttreppe und den Wappen der ehemaligen örstrreichischen Kronländer.
Der Justizpalast befindet sich im ersten Wiener Gemeindebezirk zwischen dem Schmerlingsplatz (Vorderfront) und der Zweierlinie.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 03.10.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten304
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF16-35mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 200
Keywords: Reise,Österreich,Wien,E
uropa,Travel,Austria,Vien
na,Europe,Justizpalast,Pa
lace of Justice,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

FOllage
04.10.2016

Wunderbar lichtdurchflutet präsentierst Du den Palast in aller Schönheit. LG Dorit

Lothar Mantel
04.10.2016

Bombastisch. Der präzise Bildaufbau ist das Eine. Aber erst durch die sehr gelungene Angleichung von Licht und Schatten erhält das Bild seine zauberhafte Wirkung. Eine tolle Arbeit.
LG Lothar

Ela Ge
04.10.2016

Ausnehmend gut, das mag ich total! Und auch sehr exakt, so muss Architektur fotografiert werden!

helmb
04.10.2016

Toll, toll, toll. Das gilt für eine drei letzten Aufnahmen. Jede irgendwie anders und jede für sich sehr gut. Hast du sicherlich auch beim aktuellen Architekturfotowettbewerb eingereicht. Alles andere wäre jammerschade. Meine aufrichtige Anerkennung hast du jedenfalls jetzt schon.

Gruß Helmut

stef
06.10.2016

wow was für eine Pracht.Danke fürs Zeigen.lg.guido