Beta Version

Bäume

PeSaBi
„Apfelbaum am Südfrüchtegarten“


In Rhodt/Rietburg gibt es einen Südfrüchtegarten ... er ist klein aber fein ... dort werden exotische Früchte angebaut, die in dem warmen, nahezu mediterranen Klima der Pfalz überwintern können und z.T. (nicht alle) auch ausreifen. 

In loser Folge möchte ich ein paar Exemplare aus diesem Garten zeigen. Die Fotos sind während der Schönwetterperiode mitte September entstanden. 

Hier zunächst das Eingangsschild mit einem Apfelbaum dessen Früchte lediglich die Größe von Pingpong-Bällen haben. 
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 06.10.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten265
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/11
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Apfelbaum, Äpfel, klein,
Südfrüchte,
Südfrüchtegarten,
Rhodt, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
06.10.2016

@tinchen: ehrlich gesagt war ich sehr in Versuchung, habe mich aber doch nicht getraut :(

Ilas
06.10.2016

Dieser Apfelbaum trägt ja reichlich Früchte. Mein Apfelbaum hat dieses Jahr sehr wenige, die dürfen die Vögel sich holen.
Wären der Blüte hatte es ständig geregnet, da fehlten die Insekten.
Die Äpfel hier auf dem Foto möchte ich auch gerne probieren. SIe sehen lecker aus.
L.G. Astrid

Frankenwerner
06.10.2016

Schön, daß ihr klimatisch so begünstigt seid! Die Äpfel sehen ja sehr lecker aus - ich hätte da keine Probierbedenken!! LG, Werner

JuSy
06.10.2016

Das ist ein schönes "Eingangsschild" für Deine Südfrüchtebilder-Serie aus der Pfalz.
Da bin ich doch gleich gespannt, was noch so alles angeboten wird :-)
LG JuSy