Beta Version

Experimentelles

Hervor
„Schätzchen Anna“


Kurt Schwitters (1887 - 1948) war ein deutscher Künstler, Maler, Dichter und Werbegrafiker, der unter dem Kennwort MERZ ein avantgardistisches Gesamtweltbild entwickelte.

Seine Stilrichtungen waren Konstruktivismus, Surrealismus und Dadaismus. Berühmt geworden ist seine "Anna Blume", eine Liebeserklärung in dadaistischer Direktheit.

Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 07.10.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten386
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Liebeserklärung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
12.10.2016

Eine ausgezeichnete Präsentation, die neugierig macht!
LG Wolfgang

virtualwalkabout
18.10.2016

Herbert, du bist ein Anarchist, denn den DADA würde ich durchaus, als eine anarchistische Kunstrevolte bezeichnen. Nur weiß ich nicht, ob ich das darf!? ;-)
Starkes Fotowerk!