Beta Version

Verkehr

helmb
„umweltbewußt“


Jeder macht es. Radfahren. Egal ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit. In Kopenhagen ist es einfach eine Lebensform.
Mehr als die Hälfte der Kopenhagener, nämlich 55 Prozent, fährt täglich mit dem Fahrrad zur Schule, zur Ausbildungsstätte oder zur Arbeit. Damit liegt Kopenhagen weltweit an der Spitze.
Selbst Spitzenpolitiker fahren jeden Tag mit dem Rad ins Parlament. Die Mehrzahl der Mitglieder des dänischen Parlaments, ganze 63 Prozent, fährt mit dem Rad zu seinem Arbeitsplatz im Schloss Christiansborg in der Kopenhagener Innenstadt.
Die Internationale Fahrrad-Union UCI hatte Kopenhagen für den Zeitraum 2008 bis 2011 zur ersten offiziellen Fahrradstadt der Welt ernannt.
(Ouelle: www.visitcopenhagen.de)
Kategorie: Urban
Rubrik: Verkehr
Hochgeladen: 09.10.2016
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten360
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/7.1
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 400
Keywords: Dänemark, Kopenhagen,
Fahrrad


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
09.10.2016

Wunderbares Schattenspiel, schöne Tonung!
Mit dem Rad in die Arbeit zu fahren hat was für sich. Das macht frisch, und mit einem zusätzlichen Kaffee ist man dann richtig fit für den Arbeitstag...
LG Wolfgang

Werner Schabner
09.10.2016

Diese Schattenaufnahme gefällt mir, vor allem als passioniertem Radfahrer. Die Bearbeitung wird sicher wieder unterschiedlich aufgenommen, aber in diesem Fall spricht sie mich an.
VG Werner

Lothar Mantel
09.10.2016

Der Schatten erzählt eine ganze Menge über das Damenrad. Die Gestaltung des Fotos finde ich sehr gelungen. Und der Einsatz von "Polaroid Transfer" passt hervorragend zum Motiv. Da setz´ ich mich doch auch gleich mal aufs Rad.
LG Lothar

kano1950
09.10.2016

Gefällt mir in dieser Bea richtig gut.
LG Jogi

Evi-E.
09.10.2016

Eine ansprechende Bildgestaltung und eine reizvolle
Bearbeitung dazu.
VG
Eveline

Cor.Lin
10.10.2016

Sehr gelungenes Bild mit interessanter Komposition und Bearbeitung. Leider macht es nicht jeder - ich lebe z.Zt. in Deutschlands "fahradunfreundlichster" Stadt und deshalb haben wir nicht einmal mehr Fahrräder. Ich vermisse es, mit dem Rad zu fahren.

LG
Corinna

khm
10.10.2016

Sogar in Manhatten werden jetzt Farradwege angelegt. Scheint ein weltweiter Trend zu sein und ist auch gut so.
Gruß Kalle

stef
10.10.2016

Umweltbewußtsein in bester Form in Szene gesetzt,lg,guido

Barbara Weller
10.10.2016

Die Bildgestaltung gefällt mir sehr und die Bearbeitung passt sehr gut zum "Schattenrad".
LG Barbara

picpit
10.10.2016

die grafische Wrikung dieses ausgerpägten Licht-Schattenspiels überzeugt. Bea und Rahmen passen ebenfalls sehr gut.
Dank auch für Deine Erklärung, so sollten wir hier in Deutschland auch verfahren...

viele Grüße, Peter