Beta Version

Im Vorbeigehen

Lothar Mantel
„keines Blickes...“


Wie gut konstruktive Kritik ist, sieht man an diesem Beispiel:
Auf Vorschlag von Ute habe ich das Foto
https://www.fotoforum.de/community/foto/285145-keines-blickes?typ=profil
entsprechend ihrer Idee bearbeitet. Ich finde das stimmt. Was mein ihr?
Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 10.10.2016
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten529
Abonnenten: Favoriten11
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Madrid, Street


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ute Scherhag
10.10.2016

Ja, Lothar, genau so habe ich es gemeint - jetzt finde ich es uneingeschränkt klasse.
Durch diese gekonnte s/w-Bearbeitung hat das Foto noch einen weiteren Vorteil - es ist zeitlos.
Liebe Grüße
Ute

Dorothea
10.10.2016

Eine tolle Verwandlung, die dem Bild sehr gut getan hat und auch der Kleidung des Mannes, die nun auf mich nicht mehr so sehr "kittelhaft" wirkt und somit eine etwas neutralere Rolle einnimmt.

LG Dorothea

Rainer L.
10.10.2016

Hallo Lothar,
SW ist für dieses Motiv, wie ich auch finde, die bessere Wahl. So wird das Wesentliche, die Situation, mehr betont. LG
Rainer

Barbara Weller
10.10.2016

Hier schließe ich mich einfach an.
LG Barbara

Ja, da hat die Ute einen sehr guten Vorschlag gemacht. Alles was drauf sein muss ist drauf, Redundanzen sind weg, und die bei so einem Motiv ablenkende Farbe stört auch nicht mehr. Was doch in manchen Bildern drin steckt wenn man sie richtig kitzelt.

Gruß Burghard

phillicht
10.10.2016

Die Farbigkeit des El Artesano hat mir auch sehr gut gefallen; doch hier wirkt der Moment Tatsache viel intensiver. Toll der abgewandte Blick der Malerei im Kontrast zu dem dahin eilenden Alten, der noch was erleben will.

Ein Schnappschuss der besonderen ART!

Ciao Philipp

Eifelpixel
11.10.2016

Bei SW muss ich nein sagen. Das Leben und unsere Wahrnehmung ist farbig und so sollen auch die Bilder sein
Grüße aus der Eifel Joachim

Dieter F.Grins
11.10.2016

Ist in SW stärker!
MfG Dieter

Fritze
11.10.2016

Das Bild ist nun aufgreräumt und konzertiert sich ganz auf das Thema des Titels, den Du ihm gegeben hast, da die (schönen) Farben nun nicht mehr von dem dynamisch dahin schreitenden Herrn und der "plakatierten" Dame ablenken.
LG Ernst

helmb
13.10.2016

SW ist auch meine erste Wahl. Das Bild hat eine schöne Aussage und ist in sich absolut stimmig.

Gruß Helmut

Pekka H.
18.10.2016

Ich stelle mir gerade das Hybridbild vor (nur das Rollladengemälde in Farbe, der Rest SW). Da schüttelt es mich. Der Verzicht auf Farbe stellt die Gleichrangigkeit der menschlichen Gestalten her. Das hat aber in meinen Augen vor allem auch mit dem erhöhten Kontrast zu tun, der dem farbigen Bild im Bereich des Gehweges doch zu fehlen scheint.So wird das Bild nun in seiner gesamten Räumlicheit als homogen wahrnehmbar. Was wiederum die Betrachtung entspannt. Alles richtig gemacht.

LG Pekka